Musst halt nachfragen wann er wieder ausm Urlaub kommt
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Ista Prüfplan abarbeiten anstatt blind Teile zu tauschen.
-
Alles anzeigen
Guten Tag,
Ich habe jetzt auf mein Auto wieder die Original Software drauf gespielt und leider ist das Problem immer noch da,
Nur jetzt habe ich zwei Fehler Codes wenn ich ohne den Kleinen Lader fahre . Erst zeigt der mir an wenn ich bei ca 2 bis 3 Tausend Umdrehungen bin Antrieb gestört an und ich verliere an extreme Leistung.
Beim auslesen zeigt der mir 244C00 "Ladedruckregelung : Ladedruck zu niedrig" an und 25CE00 "Ladedrucksensor, Signal: zu hoch."
Ich selber kann nichts mit den Fehler Codes anfangen aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee.dann siehst schon mal das dein Tuning Mist war, einfach mal Fehler abgeschaltet ohne Grund.
Schau dir in Ista die geführte Fehlersuche zu den beiden Fehlern an, das alles mal abarbeiten.
-
komisch das Bimmer DTC bei dir nicht funktioniert.
Markus sein Zeug funktioniert eigentlich immer, kenne den Kopf der dahinter steckt.
-
Gibt’s da bei BimmerLink nicht eine Kompatibilitätsliste?:)
ja habens auf der HomePage und sogar in der App wenn du auf "ich habe keinen OBD Adapter" drückst.
-
spürbar wenn es ist, dann ist es ohnehin zu spät gewesen.
-
Ich besorg mir nochmal einen neuen. glaube zwar nicht das es daran liegt weil der ja schon neu kam. Wie meinst du das mit dem Kabel ? Wenn der abgesteckt ist sollte die Meldung nicht kommen wie bringt mich das weiter meinst du ob der sich auch ohne Stecker ankündig Was dann ?
Nochmal lesen was ich geschrieben hab.
Das abstecken ist nur fürs Testen.
-
Vor allem wundere dich nicht das das Öl das kochen beginnt bei 280 Sachen ... ein Diesel ist auch grundlegend nicht dafür gedacht mit Knallgas durch die Gegend zu fahren

richtig erkannt, da der sich nicht über das Gemisch kühlen kann wie ein Benziner.
Der wird einfach nur angefettet und dadurch gekühlt.
Ein Diesel muss die Wärme rein über die Bauteile im Motor abführen.
-
Dann würde ich eine Logfahrt machen, wie er sich mit dem Öldruck verhält
Aber vielleicht haben die anderen noch eine weitere Idee
was willst da loggen?
N57 hat nur einen Öldruckschalter und keinen Öldrucksensor.
Der erkennt nur Öldruck über 0,5bar und fertig.
Dann schmeißt er keinen Fehler.
Bei der 50d pumpe muss das hintere Teil getauscht werden mit dem alten dann passt auch die Bohrung ! Habe grad kein anderes manometer zur Hand leider. Das habe ich auch so gelesen das der Öldruckschalter erst bei 0.2-0.5bar eine Meldung gibt deswegen wundert mich das auch das der sich meldet bei den 0,8 oder 0,9 wieviel er auch hat… was ist denn eine logfahrt ? Ausgelesen habe ich mit 2 verschiedenen geräten zwar kein ista
Steck mal den Sensor ab und schau ob die Meldung dann auch kommt.
Wenn nein, hast entweder wirklich zu wenig Öldruck oder dein Sensor ist defekt.
Wenn sie dann auch wieder kommt, dann hast irgendein Problem am Kabel zum Sensor.
N57 hat hier nämlich keine Überwachung, wenn du den Sensor absteckst merkt der das nicht.
-
Hi, ich habe auch einen f10 von 2010. ich habe letztens das I Stufen Update von 2024 drauf gemacht. Dennoch zeigt er nichts an. Hat noch jemand Vorschläge ? Motor ist ein n57 mit 245ps
nicht möglich.
Wie Svenner schon sagte, fehlen in deinem Motorsteuergerät die Kennfelder dafür.
Die wurden nie hinzugefügt.