Beiträge von MuDvAyNe

    dann siehst schon mal das dein Tuning Mist war, einfach mal Fehler abgeschaltet ohne Grund.

    Schau dir in Ista die geführte Fehlersuche zu den beiden Fehlern an, das alles mal abarbeiten.

    Dann würde ich eine Logfahrt machen, wie er sich mit dem Öldruck verhält


    Aber vielleicht haben die anderen noch eine weitere Idee

    was willst da loggen?

    N57 hat nur einen Öldruckschalter und keinen Öldrucksensor.

    Der erkennt nur Öldruck über 0,5bar und fertig.

    Dann schmeißt er keinen Fehler.


    Bei der 50d pumpe muss das hintere Teil getauscht werden mit dem alten dann passt auch die Bohrung ! Habe grad kein anderes manometer zur Hand leider. Das habe ich auch so gelesen das der Öldruckschalter erst bei 0.2-0.5bar eine Meldung gibt deswegen wundert mich das auch das der sich meldet bei den 0,8 oder 0,9 wieviel er auch hat… was ist denn eine logfahrt ? Ausgelesen habe ich mit 2 verschiedenen geräten zwar kein ista

    Steck mal den Sensor ab und schau ob die Meldung dann auch kommt.

    Wenn nein, hast entweder wirklich zu wenig Öldruck oder dein Sensor ist defekt.

    Wenn sie dann auch wieder kommt, dann hast irgendein Problem am Kabel zum Sensor.

    N57 hat hier nämlich keine Überwachung, wenn du den Sensor absteckst merkt der das nicht.

    Hi, ich habe auch einen f10 von 2010. ich habe letztens das I Stufen Update von 2024 drauf gemacht. Dennoch zeigt er nichts an. Hat noch jemand Vorschläge ? Motor ist ein n57 mit 245ps

    nicht möglich.

    Wie Svenner schon sagte, fehlen in deinem Motorsteuergerät die Kennfelder dafür.

    Die wurden nie hinzugefügt.