Beiträge von MuDvAyNe

    Gerade nochmal mit Frau beratschlagt, wir werden wohl das Budget aufbohren und zusehen, dass wir einen sehr gut ausgestatteten F11 mit unter 150km kriegen.


    Weil hier iwo die ASU Thematik diskutiert wurde, wäre nochmal die Frage,ab wann AdBlue kam und bei welcher Norm/Baujahr dann diese Partikelmessungen stattfinden. Das würde ich mir gerne ersparen.

    Partikelmessung ab Euro 6.

    AdBlue haben nur die Euro 6 xDrive Fahrzeuge.

    Heckantrieb Euro 6 hat kein AdBlue.

    Deswegen hadere ich ja so, der 335d mit dem M57 ist hier deutlich risikoärmer

    e9x ist halt kein geiles Langstreckenauto.

    Hab selber 8 Jahre e90 vor dem F11 gefahren und meine Freundin fährt heute noch nen e91.

    M57 reißt halt meist die Steuerkette ohne jegliche Ankündigung, je nach Pflege im Schnitt ab 250tkm hast das Risiko.

    Nimm den F11 wenn du so viel fährst und mach alle 10-15tkm nen Ölwechsel.

    Alleine vom Sitzkomfort sind da welten zwischen den beiden Modellen.

    Verbringst ja doch sehr viel Zeit in dem Ding.

    Je nachdem ob du 1% Regelung hast oder nicht.

    Der 5er kostet dich da einiges mehr damit.

    Die geht ja nicht vom aktuellen Kaufpreis aus, sondern vom damaligen Brutto Listenpreis des Neuwagens.

    Das ist ja das gemeine.

    sowas ist viel besser als die schoner.

    Die verrutschen immer oder fallen runter, selbst auf Stahl Kotflügel.

    Doppelt mit der Folie drüber und fertig.


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    Voll natürlich nicht, denn wie wir ja alle wissen, gibt's das so gar nicht. 😎

    aber annähernd gibt es.

    Ich hab noch so nen e91 LCI 320d daheim :)

    Bis auf Schaltwippen und Standheizung ist der voll.

    Über 60k Neupreis hatte das Ding.


    Schöne Ausstattung hat der von dir aber trotzdem :)

    Die Frage ist, warum willst du das machen, gibt es Probleme? Oft steigt mit dem Alter ja eher nur das Steuergerät aus, was du einfach tauschen kannst.

    Am besten bevor mehrere Kerzen defekt sind.

    Eine defekte Kerze verkokt an der Spitze weil sie nicht mehr frei brennt.

    Die verkokte Spitze geht dann kacke Durchs Loch.

    Meist geht dann das Gewinde hopps oder die Kerze reißt ab.

    Das verursacht meist eine zu lange schon defekte Glühkerze.

    ein Additiv bringt fürn DPF 0,0

    Wenn voll bringt nur eine professionelle Reinigung oder Austausch was.

    Denk mal anders nach, wie soll ein Additiv der mit verbrannt wird die Aschemasse im DPF entfernen?

    Im DPF wird ja die Rußmasse die entsteht bei einer Regeneration in Asche umgewandelt.

    Ein DPF kann nur eine begrenzte Menge an Asche aufnehmen, deswegen geht der unverhinderbar irgendwann voll.

    Je nach Fahrprofil passiert das halt früher oder eben später.

    Bei Leuten mit nicht zu einem Diesel passenden Fahrprofil kann das schon bei 100tkm sein, wenn es passt gehen auch über 300tkm.

    Das Fahrprofil ist das A und O für nen DPF.


    Was schon beim lesen der Additivbeschreibung auffällt, wie soll es Einlasskanäle oder Drallklappen reinigen wenn dort keinerlei Additiv hinkommt?

    Ein Diesel spritz direkt in den Brennraum ein und nicht in den Einlasskanal wie nen alter Benziner.

    Genau so wenig kann es das AGR reinigen, das sind alles Ablagerungen die man nur mechanisch entfernen kann.


    Kurz und knapp der Meister hat keinerlei Ahnung und empfiehlt einfach nur Müll.


    Schreibfehler in der Produktbeschreibung gibt es dann auch noch, die reinigen nen PDF.

    Geil ist auch das die den DPF nach der "Reinigungsfahrt" bei einem Benziner auch zurücksetzen ^^

    Einfach mal auf Anwendungstipps gehen, lesen und lachen ^^

    könntest theoretisch sogar eintragen lassen.

    Hab ich bei nem e91 mal machen lassen der auf 35d Aga umgebaut wurde.

    War überhaupt kein Thema, da die Abgasnachbehandlung nicht geändert wird.

    War nur eine Fahrgeräuschmessung nötig, die damals 100€ Netto beim Tüv gekostet hat.

    Eintragung kostete rund 250€ inkl. der Messung.

    Anschließend halt 100% legal unterwegs.