ein Additiv bringt fürn DPF 0,0
Wenn voll bringt nur eine professionelle Reinigung oder Austausch was.
Denk mal anders nach, wie soll ein Additiv der mit verbrannt wird die Aschemasse im DPF entfernen?
Im DPF wird ja die Rußmasse die entsteht bei einer Regeneration in Asche umgewandelt.
Ein DPF kann nur eine begrenzte Menge an Asche aufnehmen, deswegen geht der unverhinderbar irgendwann voll.
Je nach Fahrprofil passiert das halt früher oder eben später.
Bei Leuten mit nicht zu einem Diesel passenden Fahrprofil kann das schon bei 100tkm sein, wenn es passt gehen auch über 300tkm.
Das Fahrprofil ist das A und O für nen DPF.
Was schon beim lesen der Additivbeschreibung auffällt, wie soll es Einlasskanäle oder Drallklappen reinigen wenn dort keinerlei Additiv hinkommt?
Ein Diesel spritz direkt in den Brennraum ein und nicht in den Einlasskanal wie nen alter Benziner.
Genau so wenig kann es das AGR reinigen, das sind alles Ablagerungen die man nur mechanisch entfernen kann.
Kurz und knapp der Meister hat keinerlei Ahnung und empfiehlt einfach nur Müll.
Schreibfehler in der Produktbeschreibung gibt es dann auch noch, die reinigen nen PDF.
Geil ist auch das die den DPF nach der "Reinigungsfahrt" bei einem Benziner auch zurücksetzen 
Einfach mal auf Anwendungstipps gehen, lesen und lachen 