Beiträge von MuDvAyNe

Gereinigt ist nicht neu.

Es ist und bleibt ein Teil das über 300tkm drauf hat.

Reinigen ist auch nicht alles, ein DPF Monolith nutzt sich ab über seine Lebenszeit.

Jede Regeneration und jede Vollgasfahrt beschleunigt die Abnutzung aufgrund der erhöhten Abgastemperatur.

Ist es auch in ISTA möglich?

die Historie kannst du als Privatperson auch nur ins Navi schreiben, bei BMW am Server hinterlegen kannst du diese auch nicht.

Das digitale Scheckheft ist quasi genau so leicht manipulierbar wie früher das in Papier.

Deswegen zählt für mich nur was auch zusätzlich am BMW Server hinterlegt ist oder sind sämtliche Rechnungen vorhanden.

Den dafür benötigten Zugang können sich auch freie Werkstätten holen, dann können die auch Service und Reparatur sauber in der Historie hinterlegen.

Ist jetzt nichts was nur dem BMW Händler vorbehalten ist.

Moin! Servicehistorie kann man womit in sein NBT schreiben?

ich nutze BlackBox Service Historie Manager.

hier klicken

teste mal ob der Link bei dir geht.

Tippe vorher einmal die komplette Historie ab und füge dann die neuen ein, sonst passt die Reihenfolge später nicht mehr wenn du das nicht machst.

ganz oben im Programm ist dann der älteste Service und ganz unten der neuste.

Arbeit musst du dir auch nur einmal machen, die Datei kann man sichern und nächstes mal einfach den neuen Service unten wieder dran hängen.

Die Lite Version kann die vorhandene Historie nicht auslesen.

Naja da wird das die nächste Aktion... denn auf Dauer sind wohl nicht funktionierende Glühkerzen sicherlich auch mieß fürs Regenerieren des DPFs nehme ich an? Nutzt die DDE die Glühkerzen zum erreichen der höheren Abgastemp oder macht es das ausschließlich über das anreichern mit mehr Diesel?

Glühkerzen sind fürn Kaltstart und bis zum erreichen bestimmter Kühlwassertemperatur aktiv.

Glaub bis 40 Grad oder so war das wo die noch nachglühen.

Regeneration wird die Abgastemperatur durch Nacheinspritzung erhöht.

Im Sommer merkst von defekten Glühkerzen nicht viel, das kommt jetzt dann wenn die Temperaturen fallen.