Ich schließe mich mal diesem Thema an.
Ab einem gewissen Alter denkt man nicht so ans sportliche Fahren. Auch werden die 5er immer schwerer, die Lenkung immer gefühlloser etc.
Für "sportlicheres" Fahren habe ich andere Fahrzeuge im Fuhrpark und selbst da fahr ich eher gediegen und zügig da hier in BaWü immer viel Gefahr inForm von rotem Blitzgewitter herrschen)
Habe schon in meinem Leben zu viel bezahlt fürs Spaß haben 
Dazu nutze ich meinen F11 als Daily ca. 28km einfach zur Arbeit und ab und an längere Strecken. Mir geht es also ums bequem Ankommen.
Außerdem sind die Straßen hier und um Stuttgart richtig mies. D. Ich werde von meinen Kollegen eh schon komisch angeschaut, wenn ich einfach kleinere Felgen haben möchte.
Aber für längere Strecke. Fahre teils auch mal 1500 - 2000km einfach in den Urlaub (ebenfalls miese Straßen)
Ich fahre aktuell folgendes
Sommer: 18" Styling 328 mit mit fast 8 Jahre alten Good Year Runflat (knüppelharte Dinger, bei denen ich denke dass meine Dom- und Achslager ausschlagen)
Winter: 17" Styling 363 mit 3 Jahre alten Winterreifen. (kein RFL) Die Felgen sind hässlich wie die Nacht, aber lassen sich schön reinigen 
Aber: Mit den Winterreifen ist es endlich ein angenehmes Fahren,
Meine Frage an euch.
Gibt es einen Unterschied zwischen den 18" und den 17" (beide ohne Runflat)
Mir streben die Styling 236 vor, oder wird man keinen Unterschied merken, wenn ich non-Runflat auf meine 328 aufziehe.
Auch ein Vorteil der Styling 236 = 10,5kg gegenüber 12,7kg bei den 328er. Auch die 17er Reifen dürften potenziell marginal günstiger sein.
Grüße