Ja ist besser und geht sehr viel schneller.
Beiträge von MuDvAyNe
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Porsche Cayenne ist wie Touareg und Q7, ist gleiche Basis.
Hab ehrlich gesagt noch keinen 4.2er TDI mit ZF gesehen.
Nur Aisin AL1000.
Egal welche Leistungsstufe oder Baujahr des Motors.
Hab schon einige von denen gemacht.
V12 TDI noch keinen, da weiß ich nicht was drin ist, dort könnte es aber wirklich ZF sein.
6HP32 wahrscheinlich, glaub der hat nur 6 Gänge.
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Getriebeöl nicht.
Motoröl und Kühlwasser vermischen sich eigentlich immer beim Abziehen des Gehäuses.
Hatte noch nie ein verzogenes Gehäuse am N57 oder N47.
Namhafte Dichtungen verbauen und fertig.
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Gehen tut alles, aber wie halt.
Du tust dir auf jeden Fall schwer beim Ein- und Austreiben der Antriebswelle und auch das Federbein musst du ja rausbekommen.
Also ich würde es nicht ohne Bühne machen.
Rein geht doch schön.
Sauber ansetzen und dann kurzen Ruck und eingerastet ist sie.
Raus wird aufn Boden schwieriger, blöd hinzukommen mit Werkzeug zum raushebeln.
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Frage. Geht das in der Garage ohne Hebebühne?
Antriebswelle tauschen vorne beidseitig.
Geht, ist aber keine schöne Arbeit auf Böcken oder Wagenheber.
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einfach nur die Dichtung machen, dem Gehäuse fehlt so gut wie nie was.
Wasserflansch gleich den aus Alu verbauen aber nicht die teuren von Ditupa.
Google nach 3RG 81101 und du wirst fündig, kostet meist keine 10€.
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Mir ist nicht bekannt das die ZF 8HP Wandlerautomatik im VW Regal liegt.
Das DSG und DKG einem Wechselintervall obliegen ist klar.
EDIT: wenn ich nicht irre ist es im Touareg und Q7 verbaut... dort ist die Rede von Lifetime

Touareg, Q7 und Cayenne haben meist ein Aisin AL1000 Getriebe verbaut.
Je nach Baujahr halt.
Dort ist kein Wechsel vorgesehen.
Vag sieht nur bei DSG die Wechsel vor.
Kumpel arbeitet in Vag Werkstatt.
DSG bekommen die meisten alle 60tkm neues Öl.
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Schön austropfen lassen dann kriegst bis zu 6l raus.
Natürlich nicht bei komplett kaltem Getriebe, bisschen Wärme brauchst da schon.
40-50 Grad sollte das Getriebe schon haben.
Am besten nicht Betriebstemperatur sonst musst es später runterkühlen zur Ölstandskontrolle oder man lässt den dann über Nacht stehen.
Ablassschraube gibt’s halt nicht weil es Lifetime ist.
Wechsel ist ja offiziell nicht vorgesehen.
Bei Mercedes ist der teils ja noch vorgesehen.
ZF hat quasi ab 6HP keine Ablassschraube mehr im Wandler.
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Solltest welche für die Einspritzung finden.
Dort dann lesen was alles dabei gelöscht wird.
Lambda alleine gibt es nicht.
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Aus.
An macht ja keinen Sinn.
Wahrscheinlich ist dein Ladegerät auch zu klein das du die Batterie mit Zündung ein laden kannst.
Der zieht je nach Ausstattung und Ladezustand der Batterie auch mal 40-50A.
Da brauchst mit so Standard Ctek nicht mehr anfangen.