Beiträge von MuDvAyNe

Das mit der Pumpe sind leidige Erfahrungswerte mit, zugegebenerweise, älteren Baureihen gewesen (E30 Cabrio und E39 touring). Aber kann es zwischen der Kraftstoffpumpe und der Saugstrahlgeschichte einen Zusammenhang geben? Ich habe den Wagen jetzt aus der Werkstatt abgeholt und über das Geheimmenu zeigt er mir in der linken Tankkammer 14 Liter und in der rechten bei der Kraftstoffpumpe 9 Liter an. Eigentlich müssten diese ja beide annähernd gleich gefüllt sein.

warum sollten die gleich gefüllt sein?

Bei mir war es jedenfalls die I-Stufe, denn VIN passte und Kilometer waren auch zuvor korrekt genullt.

Nachdem das Tacho auf die I-Stufe vom Auto angepasst wurde funktionierte es einwandfrei, ohne dass die KM bei Zündung ein/aus gesprungen sind.

Du kannst das Tacho auch auf deine I-Stufe downgraden lassen, sofern es das 6WB schon so zeitig gab?

Gabs in seinem nicht mal zu bestellen.

Bis wieviel Kilometer auf der Uhr kann man den kaufen? 200 000 oder mehr? oder soll man bei 200 000 die Finger davon lassen?

200tkm für nen Auto was nach 2011 nicht mehr gebaut wurde ist ziemlich wenig.

Kannst bedenkenlos auch mit mehr Km kaufen.

Einmal ASB und Einlasskanöle sauber machen, neue Riemenscheibe und das Ding läuft.

Solange nachweislich der Ölwechsel früher als 30tkm erledigt, der Vorbesitzer seriös rüber kommt und der Motor trocken ist, würde ich mir bei 200.000tkm keine Sorgen machen.

Da würden dann aber eher der DPF, die Injektoren, die Glühkerzen und eventuell mal die Kette so langsam kommen

zu 98% findest keinen der keinen Longlife Intervall hat, weil der 0815 Fahrer einfach Wechsel laut Herstellervorgabe macht.

Bei so ner 200tkm kannst mit dem DPF rechnen, Injektoren halten bei dem ewig, Glühkerzen sind ein Verschleißteil und können immer kommen.

Kette kommt beim N57 so gut wie nie.

Einfach den alten Spanner gegen den neuen austauschen und fahren, wenn die kommt hörst sie eh früh genug.

Meine Frage ist,

welchen Motor ist im F11 525d mit 204 PS verbaut?

M57 oder schon der N57?

Falls es der schon der N57 ist, de4r auch die Probleme wie bei den 535d oder 540d?

Bis wieviel Kilometer auf der Uhr kann man solch einen kaufen?

Ist der N57 Motor.

Einen Mxx Motor gibt es in der F Baureihe nicht mehr.

Nein der hat nicht die Probleme wie die Registeraufgeladenen Ausführungen.

Der hat bei Leistungssteigerung Probleme mit dem Getriebe, da er das kleine wie die 4 Zylinder Diesel hat.