Beiträge von MuDvAyNe

    Kannst du denn auch sagen, bis wie viel Umdrehungen der Turbolader immer noch nicht komplett voll belastet ist. D.h. ist mein Turbolader denn jetzt am Limit wenn ich mit 260 fahre ( mal angenommen),. Welche Geschwindigkeit ist für das Auto denn perfekt was auch zur Pflege dienen soll für den 258ps Version .

    Das hängt nicht nur von der Drehzahl ab.

    Das Gaspedal spielt da auch ne Rolle.

    Dein Turbolader wird dir um die Ohren fliegen wenn du wirklich deine angegebene Leistung haben solltest.

    Das war wieder nen Tuner der nicht weiß was der Lader auf Dauer aushält.

    passt nicht ganz zum Thema weil alter N57, aber eben zum Turbo Thema.


    Sagt mal wie anfällig ist eigentlich der Turbo beim ersten N57, der soll ja noch etwas größer sein als der von der neuen 258ps Variante, bringt das was bei der Haltbarkeit.

    Ja bringt was.

    Er braucht weniger Turbinendrehzahl um die gleiche Luftmasse zu generieren.

    Anfällig sind weder die alten noch die neuen Lader.

    Man muss halt mit Hirn fahren.

    Würdet ihr mir bitte einen 1/2Zoll Dremo für 25NM empfehlen?

    Nutze Gedore Red.

    Ist aber 1/4“

    Entweder dann die benötigte Nuss oder Bit in 1/4“ besorgen oder einfach nen Adapter auf 1/2“ nutzen.

    1/2“ mit 25Nm wäre mir jetzt keiner bekannt den es gibt.

    So wenig Drehmoment benötigt man eigentlich nicht mit Nüssen in 1/2“

    Kann man so ein Turbolader jetzt, wo es noch alles okay ist ausbauen und einmal generalüberholen lassen? Wenn ja was sollte das ganze kosten, damit ich ungefähr Bescheid weiß.

    Bringt dir auch nichts.

    Der Lader ist zu klein für die Leistung.

    Der kotzt bei dieser Leistung wenn du sie abrufst.

    Musst Upgradelader verbauen.

    TTH380 z.B. der hat Ansprechverhalten fast wie Serie.

    Kann 380Ps aber nicht mehr, der schafft genau die 380.

    Der wäre perfekt für deine aktuelle Leistung.