Beiträge von MuDvAyNe

Ja das kann schon so sein. Um das auszuschließen, mache ich die jetzt alle nochmal raus und schicke sie zu einer Dieseltechnik die Injektoren überholt. Alles andere kann nicht kaputt sein, da es bis zum Stillstand einwandfrei gelaufen ist.

schicke die nicht zu Dieseltechnik Biberach oder DieselFixNeuss.

Schick sie zu Düsenfuchs.

Sie haben mit Sicherheit auch Luft drin, die ja Augenscheinlich nicht rausgeht und dadurch kein Raildruck aufgebaut wird. Ich hab schon wie geschrieben, mehrmals die Entlüftungsroutine gemacht ohne Erfolg. Auch schon ewig georgelt auch ohne Erfolg.

Ist es denn nicht so, das wenn die Injektoren leer sind, Luft drin haben das da auch kein Raildruck aufgebaut wird.

so lange wie du georgelt hast, wäre die Luft schon raus.

Raildruckregelventil

Es gibt ja Zwei, eins in der Hochdruckpumpe, das hatte ich ja rausgemacht und geprüft, funktioniert einwandfrei. Das Zweite hinten am Raildruckrohr, habe ich noch nicht geprüft. Wenn das nicht funktioniert, müsste doch aber durch die Leitung von der Hochdruckpumpe trotzdem der Sprit, beim Startversuch mit den ca. 200 bar kommen oder?

nein gibt nur ein Raildruckregelventil, sitzt hinten an der Rail bei Zylinder 6.

An der HDP ist ein Mengenregelventil, das steuert wie viel Kraftstoff in die HDP kommt.

Nein wenn das Raildruckregelventil offen steht baut die HDP keinen Druck auf, weil nichts angestaut wird.

Pumpst quasi einfach in den Rücklauf.

Das meine ich ja auch nicht.

Wenn man durch die Düse sprüht, dafür reicht der Druck einer Bremsenreinigerdose aus, sieht man ganz deutlich wenn die Düsenlöcher offen sind, den Austritt in alle Richtungen. Im verkokten Zustand kommt sogar aus manchen Löchern gar nichts raus, aus anderen der Strahl, aus manchen nur ein abgelenkter Nebel. Nach dem Schallen kommt es aus allen Öffnungen gleich raus, das meine ich damit. Ich habe nicht behauptet das ich die Injektoren in irgendeiner Weiße auf einen Prüfstand hatte oder den Sprühnebel mit Hochdruck getestet habe.

Und ich weiß das es Prüfstände gibt, die die genaue Durchlassmenge prüfen, diese Werte dann mit einem Protokoll an den Kunden zurück geschickt werden. Wenn das nicht stimmt, werden die Injektoren nicht mehr eingebaut oder an den Kunden geschickt.

Und! ich weiß nicht alles besser aber ich bin auch nicht blöd. Ich schraube schon 30 Jahre an Autos und Motorrädern.

du meinst nicht ernsthaft das so ein verkoktes Loch bei 2000bar noch verstopft bleibt?

Naja, meine Injektoren liefen bis zum Ausbau ohne Probleme. Als ich sie zerlegt habe, habe ich durch die Düse mit Bremsenreiniger und entsprechenden Aufsatz durch gesprüht. Das Spritzbild der Düsen war ernüchternd.

Nach der Ultraschallreinigung, kam aus alles Düsenöffnungen ein wunderschöner Sprühnebel raus. An dem Kolben usw. habe ich nichts verändert, alles wieder so zusammen gesetzt wie ich es zerlegt habe. Das alles war auch nicht im Ultraschallreiniger, sondern nur in Diesel abgelegt. Also hat sich daran nichts geändert, außer das ich durch das Schallen, Verkrustungen und Ablagerungen an der Düse und Nadel entfernt habe.

Aber das hat auch nichts damit zu tun, das er jetzt nicht mehr anspringt, ich denke da ist zu viel Luft im System.

Spritzbild kannst du gar nicht testen.

Der läuft selbst im Standgas mit über 300bar.

Das hast du nicht simulieren können zum Spritzbild testen, deswegen gibt es Prüfstände für sowas.

Ultraschall ohne zerlegen hätte gereicht.

Dir ist bewusst, das wenn du einen Fehler eingebracht hast, dich das den Motor kosten kann?

Wenn der nicht mehr richtig zerstäubt, schneidet der Injektor bei der Einspritzung Kolben oder Zylinderwand.

Aber da du eh alles besser weißt, bin ich hier raus.

Viel Spaß weiterhin.

Ventile immer geschlossen vorm Wallnusstrahlen?

Welchen Vorförderdruck, Hochdruck und Drehzahl hast du beim Startversuch?

Ich sage es sind deine Injektoren, dadurch gibt er die Einspritzung nicht frei.

Hoffe du hast nicht ohne längere Pausen so lange georgelt bis die Batterie leer war.

Da wird dir der Anlasser zu warm, dafür ist der nicht ausgelegt.