Beiträge von MuDvAyNe

Aber merkt man nicht an der Längung ob die Kette bereits verschlissen ist, ich also die Kette an der Stelle nach oben ziehe, warum soll das kein Indiz sein für den Verschleiß an genau der Stelle sein? Weil der Spanner noch drückt von der Seite?

Und ja den Spanner kann ich so jetzt nicht austauschen, baue alles heute wieder zusammen, habe das Teil nicht da. Und sagt mal, kommt man da so easy von oben in der Lage ran?

Längung prüft man mit Messwerkzeug anstelle des Spanners.

Du musst dir vorstellen das eine Kettenseite ja immer keinen Spanner hat, deswegen ist die mal mehr oder weniger gespannt je nachdem wie der Motor steht.

Wenn du deinen Motor durchdrehst, schaut es beim nächsten Fingertest schon wieder anders aus.

ich war mit dem 5er echt zufrieden, Verbrauch auch Top.

6,2-6,5l im Sommer und 6,7-7,0l im Winter.

8,5 Jahre gefahren das Auto, hatte noch nie ein Auto so lange, immer höchstens 4 Jahre.

Da der F11 aber nen höheren Wertverlust noch hat als unser e91, musste dieser gehen.

Durch HomeOffice von uns beiden reicht mittlerweile echt ein Auto aus.

Bin mit dem F11 von Januar-September 2026 gerade mal 2800km gefahren.

2024 und 2025 waren es jeweils knapp 10tkm im Jahr.

Davon immer 95% einfach 60km in die Arbeit.

Für kurze Strecken nutze ich andere Autos, hab ich immer vermieden den 5er anzuwerfen.

Ist aktuell auch nicht geplant das wieder ein zweites Alltagsauto angeschafft wird.

Macht es doch einfach selber :) ... immer diese Abhängigkeit, oder wenn dann ab in die Freie Werkstatt wenn der Stempel so wichtig ist. Kann ja nicht sein das der richtige Eintrag wichtiger ist als das Öl.

bei den alten Autos zahlt eh keiner mehr ein Scheckheft das ausschließlich von BMW ist.

Keinen Euro kriegst eigentlich dafür.

Allgemein schwierig aktuell die 5er zu verkaufen, hab jetzt nen 1/4 Jahr gebraucht.

War mit Abstand nicht mal bei den teuren dabei und meiner hatte wirklich ne lückenlose Historie.

Hab den Markt jetzt lange beobachtet, die Dinger stehen sich zu Tode und werden laufend reduziert.