Beiträge von MuDvAyNe

    Ich bin mit P-Gear 16,1 gefahren. 530xda. Hab nun nen eigenes P-Gear und haben noch was geändert, mal schauen was er heute fährt. Sobald LLK gemacht ist geh ich mal aufn Prüfstand.


    Unter 16 möchte ich heute kommen.

    P-Gear ist halt das blöde das nicht korrigiert ist.
    Evtl wärst du ja schon bei 15,xx mit korrigierter Zeit
    Oder gibt es da mittlerweile was um P-Gear zu korrigieren?
    Dragy wird am Handy korrigiert, musst dir mal anschauen.
    Das Ding kostet 140 oder 150€
    Bodenseegegend hätte ich einen Bekannten falls du dein Auto mal mit Insoric messen lassen willst.
    Was für Änderungen hast gemacht?

    Natürlich ist ein Bauteil was die Leistung beeinflusst ABE-relevant.
    Das kann ich nur bestätigen. Wenn es dich interessiert und Du danach schaust, ich habe hier im Forum über Messungen von meinem 530d F11 + PPK Messwerte aus mit der PerformanceBox gepostet.
    Der größte Vorteil des PPK ist ganz klar, dass man die Garantie, Kulanz etc. behält und es problemlos eingetragen wird. Sofern Du schon die große Bremse hast ist es für das gebotene sogar recht preiswert, wie ich finde.

    ich werde meinen demnächst auch mal messen mit der Dragy vom Kumpel.
    Dann hab ich saubere korrigierte Zeiten.


    Er selber fährt 13,06 mit seinem gemachten e91 325d N57 (1850kg bei der Messung).

    Jan Pilz! Macht es auch per Team Viewer...
    Weiss wirklich was er macht. CVN Fix, AGR off, Drallklappen offen, DPF off wenn möchtest usw....


    Hab nur kein Bock immer Werbung zu machen weils soviele besser wisser gibt dasss es zum kotzen ist. Gerade wieder nen Vergleich gesehen, Audi auf prüfstand, Ruß wie Sau, keine schöne Leistungskurve, Software hat den Kunden 699Euro gekostet. Jan Software gemacht, sauberer Kurve, mehr Leistung und kein Ruß.

    CVN fix machen eigentlich so gut wie alle Flashtools mittlerweile automatisch bei den BMW.

    Allrad kann man deaktivieren um das Verteilergetriebe zu „schonen“
    Kann im Winter oder nach Bedarf wieder zugeschaltet werden.


    Thema Mischbereifung und Verteilergetriebe

    stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht.
    Werde es mir dann doch für nächsten Sommer mal überlegen :)

    ich denke nur zum rumspielen mit reinem Heckantrieb.
    Ich werde es bei mir auch nicht machen/probieren.
    Die Deaktivierung ist so lange bis du ihn wieder aktivierst.
    Kannst also auch immer deaktiviertem xDrive fahren.

    schwer zu sagen, ich weiß nicht ob der RJ45 Adapter auch unter OTG fällt.
    Fur das USB Interface für xHp ist ja nur eine OTG Kompatibilität notwendig das es geht.


    Edit: Laut Google kann dein P9 aber OTG.
    Denke schon das der USB-C auf RJ45 Adapter unter OTG fällt.
    Somit sollte es funktionieren.