Nach Thermostat Tausch muss entlüftet werden.
Da kommt sehr viel Kühlwasser raus wenn du das Thermostat entfernst.
Vakuumbefüllung ist empfehlenswert bei den modernen Motoren aber nicht zwingend notwendig.
Man kann ihn auch auf die herkömmliche Methode entlüften.
Dauert halt länger.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
-
nein die Lenkräder aus den kleineren Modellen passen nicht.
5er, 6er und 7er passt aus den F Modellen. -
Der schwarze Kunststoffeinsatz in der Heckstoßstange nennt sich Diffusor.
Der ist im M-Paket enthalten und bei dir deswegen Serie. -
Wunderschöner F11

Würde das Öl der VTG Mal Wechseln lassen.
Kostet nicht die Welt.
Hab meins bei 92tkm gewechselt. War schon sehr dunkel. -
Ja denke schon das beides übernommen wird oder sogar muss.
-
Alles anzeigen
Hatte Jan nochmal drüber schauen lassen da meiner nun auch pfeift wie blöd...
Laut Jan und Marcel fehlt mir oben raus Ladedruck. Deshalb muss die VTG extrem nachregeln um die Leistung zu halten.
Leistung laut LOG. Haben mir beide so bestätigt.
Meiner hat halt wirklich volle Hütte und 20 Zoll. Keine Ahnung obs daran liegt. Muss mal wiegen.
Drehmoment ist begrenzt. Verbaut ist nur der große LLK. Das ist aber auch Grenze was noch haltbar ist.
Wohl 90mg/Hub.
ok, ich fahre 93mg/Hub mit nem Kumpel.
Ist ein e91 325d N57.
Demnächst messen wir den. -
Gerade bei den Zierleisten der Mittelkonsole kann ich es mit nicht vorstellen, weil da Finger (jedenfalls bei mir) nichts verloren jaben.
Die Abdeckungen für die Getränkehalter und den "Aschenbecher" werden natürlich nur an dem dafür vorgesehenen Taster berührt.
Hatte ich schon erwähnt, dass Schwarz-Hochglanz an dieser Stelle sehr pflegeintensiv ist?
oh ja die Leisten sind sehr pflegeintensiv.
Habe die auch drin.
Vorher im e90 LCI auch schon.
Dauert teilweise keine 20min dann sind die schon wieder leicht staubig, man sieht wirklich alles. -
Die 245ps Motoren machen die 340ps schon mit mit original Turbo.
Abgasanlage muss halt "modifiziert" werden.
Mit 730nm ist er eh begrenzt.
Bei den PS kannst um die 800nm bei dem Motor Anliegen lassen.
Mit VTG meint er die Verstellung am Turbo in diesem Fall.
Mir kommt die Zeit auch Recht langsam vor mit den PS.
Hat die MPM wieder per Logfahrt ermittelt oder wurde wirklich gemessen?
Weißt du zufällig wie viel Einspritzmenge du fährst? -
Alles anzeigen
Das der Jan saubere Software macht steht außer Frage.
Aber es gibt halt nicht mal ne Hand voll guter Optimierer! Da landest schnell beim falschen.Deshalb meine Aussage das mit dem PPK die einfachste Variante ist um sorgenfrei zu leben bei gleichzeitig guter Leistung!
Meinen VFL hat MPM gemacht. Steht aktuell im Overboost bei 730NM und 343PS / 700Nm und 330 PS normal. Fahre mit Driftbox gemessen aber nur ne 16,7
Mir geht aber wohl irgendwo Druck verloren weshalb die VTG extrem am nachregeln ist....
Mal schauen wie sich meine neue 550i Bremse schlägt

hast du noch den 245ps Motor?