Beiträge von MuDvAyNe

Warum „muss“ man auch den M- Schalter übernehmen???

weil ich sonst auf der Beifahrerseite "M" gehabt hätte ich auf der Fahrerseite "SET".
    Den Schalter gibt es mittlerweile anscheinend nur mit "SET" Taste und die "M" Taste könnte man für ca 5€ extra einzeln dazu kaufen.
    Bevor ich 5€ nur für die Taste ausgebe, nutze ich lieber meine vorhandene.
    Schalter öffnen hätte ich so oder so machen müssen.

OK... weswegen sollte es was machen?Ich hatte noch nie AdBlue und kenn mich ned aus, drum frag ich. ist es nicht so dass es zum Abgas dazugespritzt wird? Sollte drum doch nichts machen wenn AGR zu ist?!

wegen der Berechnung der AdBlue Einspritzmenge.
    So mein Gedanke, konnte darüber nichts in Erfahrung bringen wie es sich verhält.
    Motor fährt ja dann nur noch Frischluft und das AdBlue müsste ja anders berechnet werden.
    NOX Werte steigen ja an und Ruß wird weniger bei AGR off.

agr off ist empfehlenswert, ja.
    Ich hab mich bei mir nicht getraut weil meiner ein xDrive mit AdBlue ist.
    Hab leider nichts gefunden ob nicht auf Dauer das AdBluesystem durcheinander kommt wenn es off ist.
    Ohne AdBlue geht das problemlos.

ich kenn den Vorbesitzer leider nicht.
    Habe noch nicht rausbekommen wann das PPK reinkam.
    Muss ich mal meine Ausstattung anhand der Fin checken ob der FA bei mir auch drin ist.
    Hab bei Kauf damals schon mal mit der Fin geschaut, aber nicht drauf geachtet ob die HGBA drin steht.
    Meiner ist nämlich vor 07/14 gebaut.

ich denke das man diese einfach so als Extra auch bestellen konnte.
    Wollte vielleicht der Käufer unbedingt haben oder sie war evtl bei AHK ab Werk in dem Zeitraum Serie dann verbaut.
    Falls du so eine hast. Bei meinem kann ich leider nicht sagen ob die Bremse ab Werk drin war oder im zuge des PPK erst kam.

das knarzen kommt garantiert von deinen schwarzen Leisten :)
    gleiches Problem habe ich auch an der Stelle und viele weitere hier auch.
    Die schwarz Hochglanz Leisten haben keine gute Qualität.
    Ich werde es demnächst mal mit Filz unterlegen versuchen das die Leiste ein bisschen auf Spannung ist.
    Viele hier benutzen auch Weichspüler