Moin, nach 10 Jahren senkt sich mein F11 jetzt links hinten ab. Die 60€ Noname Luftfedern von Amazon tun es auch?
Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Moin, nach 10 Jahren senkt sich mein F11 jetzt links hinten ab. Die 60€ Noname Luftfedern von Amazon tun es auch?
Die tun es sicherlich auch, aber wie lange nur? Empfohlen wird ja immer Arnot oder Dunlop wenn BMW zu teuer ist
-
verbau Arnott oder Dunlop.
So krass viel teurer sind die nicht.
Tausch am besten gleich beide Seiten, meist dauert es nicht lange bis dann die andere Seite kommt.
-
Motor richtig heiß laufen lassen, dann flutschi auf die Kerzen und mit viel Gefühl los drehen.
Ich wollte heute anfangen, alles Vorzubereiten.
Abdeckung weg, LuFi weg
Kabellage weg -> Welcher Konstrukteur hat sich ausgedacht. Kein Zwischenstecker zum Lösen des Kabelkanals nach unten weg. Sei es drum
Kabelbinder der 6 Glühkerzenkabel weggeschnitten, damit ich erstmal alles ausblasen und den Injektorenlöser reinsprühen kann.
Kurz mal geschaut, wie man den Stecker der Glühkerze wegbekommt. Kurz angefasst und schon hatte ich ihn in der Hand.
Auf Gut deutsch --> irgendein Stümper / Werkstatt hat den Glühkerzenstecker bei Zylinder 3 nicht richtig draufgesteckt.
Oder kann es sein, dass der Stecker so abgeht. Hab mal ein Video gesehen, wo man mit einer umgreifenden Zange den Stecker abzieht, da sie arretiert sind
Das Ding saß wohl auf Grund der Kabelbinder noch drauf.
Der Wagen läuft nun auch beim Starten deutlich ruhiger. Fehler gelöscht und kommt nicht wieder.
Hoffe, dass sich der DPF nun erholt, wenn nicht, ist das wohl im Sommer der nächste Schritt, ihn reinigen zu lassen.
Jetzt hab ich ca. 160 € für Glühkerzen, Glühkerzenfett und Injektorenlöser und Kaltspray ausgegeben
Naja. Falls Sie mal doch ausfallen sollten. und wenn dann mach ich es, wenn es wärmer ist.
Grüße
-
das ist doch mal ne tolle Erfahrung, lieber so als jetzt die erste Kerze begonnen, weggebrochen um dann fest zu stellen die 3. war nur nicht richtig dran gesteckt

-
Wie viel km haben die Kerzen?