Alles klaro ... gut das meinte ich in meinem Fall nicht.
Beiträge von Ronny G.
-
-
achso, ja das ist nicht mein Fachgebiet und dieser Pin ist auch nicht mehr zufinden
Was ist das für ein Bild, und von welchem Modul? Du meinst aber nicht das TMS ? Sondern was anderes, da sprechen wir also von zwei verschiedenen Modulen.
-
oh ich kämpfe derzeit auch bei mir mit meinem Modul... bei mir geht soweit alles nach es ein paar Nasse Momente in der Vergangenheit hatte, die Platine sieht auch noch völlig intakt aus. Nur geht bei mir das Kurvenlicht nicht mehr, es wird angezeigt das die Adaptiven Lichtsysteme ausgefallen sind. Höhenregulierung geht, Blinker geht, Seitenbegrenzungslicht geht, Coronaringe gehen. Da beschäftige ich mich gerade mit wie ich das wieder hin bekomme, vielleicht hat wer Tipps (und nein ich bestelle kein neues Modul deswegen für 500€ bei BMW) lieber codiere ich das Kurvenlicht raus, wenn das geht.
Aber zu der Zeit wo das Ding mal so Nass war im Winter und der Blinker und die Ringe ausgefallen waren blinkte da eben nix ersatzweise bei mir, kannst ja selber bei dir checken was da noch blinkt. Bei mir blinkte es wie wenn ne Birne beim Halogenblinker defekt ist einfach schneller mit dem Hinweis das die Blinker ausgefallen wären in Textform. -
Also ich habe den Deal eines N57 525d eingegangen und feiere meine Aktion noch heute nach 5 Jahren, erstens sprechen die meisten die 525d N57 keine sau an weil 3l Hubraum und nur 204PS... das schreckt viele ab, doch genau darin sehe ich die Chance ein Seriöses Auto ohne "Ali" Vorgeschichte zu bekommen. Dazu lief der Motor das ganze leben auf halber Kraft, da technisch 1:1 ein 530d Motor bloß mit Softwaredrosslung. Laufkultur und Sound sind meines Erachtens dem 4Zyl um Meilen voraus, klar du musst einfach 1l mehr Diesel im Verbrauch einrechnen als beim 4zyl. 525d.
Dann noch wie ich ne 530d Software drauf und du hast deinen 530d mit Langlaufqualitäten, habe ich auch seit fast 4 Jahren drauf.
Ich empfinde diese 3l Diesel einfach so viel angenehmer und finde das VFL eh schöner und ich denke du bekommst da noch ein paar echte Schnapper die kein anderer auf dem Schirm hat, klar... der ist dann eben langsam echt etwas älter weil sie nur von 2010 bis 2011 gebaut wurden, aber aus gute Hand wäre das halb so wild.
-
Bei Komfortsitzen wird auch noch Sitz, Spiegel und Lenkrad eingestellt.
ist das nur bei Komfortsitzen so oder generell bei Sitzen mit Memory?
-
Ich sag doch am Ende ist das ACC das Sinnvollste in der Leiste,
Okay ein nettes Nice-To-Have ist auch ein Head-Up-Display, ich mag es nicht mehr missen.
-
Ja Zeiten wandeln sich... Die Zeit wo man mit nem 60 PS Käfer anfängt sind vorbei, genauso das gesunde Mittelmaß, heute sind die jungen Leute einfach gepusht und so erzogen das mehr immer gut ist. Und ja Gottseidank hat er aber schon erkannt das die Unterhaltskosten von so einem Auto, ich glaube generell vom F10 denke ich nicht ohne sind, der spielt schon ganz oben auf der Preisliste mit, und als Junger Mensch schmerzt es um so mehr, deckelt aber gleichzeitig ein wenig das Vorhaben zum Vernünftigen denken hin. Immer hin interessiert er sich für Autos, was ja heutzutage wiederum eine gute Richtung ist

also ich empfehle bei den Assistenten echt nur den ACC, den Spurwechselquatsch kannst du dir echt sparen, hat keinen wirklichen Mehrwert und fährt sich einfach nur bescheiden in meinen Augen. Der ACC bringt auf Strecke und bei Stop and Go tatsächlich mal Punkte, auf die Schalterleiste schaut keine sau, die ist auch so weit unten links, das sieht kein Mitfahrer bei dir
Und beim Soundsystem wird es leider echt schwierig, da würde ich nicht anfangen das ganze Auto zu zerlegen, entweder gehst du bei den Ansprüchen einfach ne Stufe tiefer und wirst glücklich oder wenn dann kannst du ein HiFi System mit ner guten Digital Endstufe und ggf als einem guten Lautsprechersystem vorne etwas nachschärfen.
Lass dich nicht von dem ganzen Leasing Bling Bling anderer junger Kerle blenden mit ihren AMG bzw Cupra Quatsch... fahre bewusst nen älteren Fünfer mit Haltung
und eines vorweg, das Ambiente Licht ist was ganz dezentes und wird dich vermutlich nicht glücklich machen 
Genauso bei den Motoren, ein 530d bei Strecke reicht dicke aus, ist simple und haltbarer als jeder 550d, genauso ein 530 oder 535i dicke reicht und bei weniger Kilometer in Frage kommen sollte, weniger ist da echt mehr in der Haltbarkeit. Der F1x ist eine Komfortable Reiselimousine mit Understatement und keine Ballerbude zum beeindrucken anderer.
-
Vermutlich einfach so weg gedrückt die Meldung
... habe den Zusammenhang aber auch nicht verstanden, ist vielleicht auch eine veraltete Regel. -
Ich glaube da kommt bei Grenzübertritt so ne Meldung im CIC oder NBT das es aus Gesetzlichen Gründen in diesen Ländern nicht funktioniert. Hatte ich in Kroatien damals auch so bemerkt.
-
ich fahr seit fast 3 Jahren den INA an unserem e91 N47.
Hab damals das Set inkl. Schrauben gekauft.
Läuft tadellos das Ding.
N57 verbau ich immer Corteco (ist Erstausrüster).
Ich habe auch den Corteco beim N57, jetzt bestimmt schon gut 2 Jahre verbaut. Der kostet für nen N57 allerding eher ab 300€