Vor allem wundere dich nicht das das Öl das kochen beginnt bei 280 Sachen ... ein Diesel ist auch grundlegend nicht dafür gedacht mit Knallgas durch die Gegend zu fahren ![]()
Beiträge von Ronny G.
-
-
Vor allem kauft sich doch keiner mehr ein E-Auto neu ... das sind doch am Ende alles Leasing Bomber geworden. Wenn du dir heute ein E-Auto kaufst ist es in 3 Jahren so was von veralteter kalter Kaffee, die Entwicklung ist so rasant das keiner so doof sein kann

Ich denke allerdings schon das E-Autos ihren Einsatzzweck haben, gerade bei fest vorgestellten Routen die oft gefahren werden und Planbar sind. Ich könnte mich da auch irgendwann mal sehen, aber noch ist es nicht so weit ... noch möchte ich Dieseln

-
Ich habe kürzlich für meinen Z4 170 tacken bezahlt, echt übel die Preise langsam! Das Autofahren wird einem immer mehr madig gemacht
-
Na da hätte ich im Urlaub echt andere Sorgen als Bremsscheiben zu shoppen

Ansonsten log dich doch mit nem VPN Server ins Griechische Ebay oder so ein und recherchiere was die Scheiben dort kosten, mir wäre das aber alles zu aufregend.
-
Habe ich auch das richtige Prozedere gemacht? Ich habe unter Servicefunktion/Karosserie/Beleuchtung die Funktion Scheinwerfermodul Initialisieren gestartet und abgeschlossen, war das korrekt fürs einlernen des Kurvenlichtes?
-
Du schreibst nicht um welche Fehlermeldung es sich handelt. Das eine CC-Meldung im Kombi auftaucht ohne im Fehlerspeicher etwas einzutragen ist sehr unwarscheinlich.
Na die Meldung lautet grob gemerkt: "adaptive Lichtsysteme defekt" in der Anzeige, im Fehlerspeicher steht dazu allerdings nix ... das ist tatsächlich so. Darauf hin habe ich versucht das ganze zu Initialisieren, ohne Erfolg.
-
Okay danke für die Meldung dazu, naja dann habe ich wohl ein Problem. Denn meine lassen sich zwar Initialisieren, der Vorgang wird links wie rechts auch Positiv abgeschlossen und durchgeführt, die Fehlermeldung verschwindet anschließend im Kombi-Instrument, erscheint aber nach ca. 15 Sekunden wieder, übrigens ohne Fehlereintrag im Fehlerspeicher, die Linsen bewegen sich dabei auch gut Sichtbar über alle Achsen, mache ich was falsch?
-
Ich habe mich damit abgefunden, das Geräusch ist seit nun 3 Jahren gleichbleibend, das mit dem reinigen ist so ne Sache, der Aktor ist ja ein in sich geschlossenes System, kann man da was reinigen? Bei Regen ist das Geräusch schließlich weg bei mir...
-
Hol den Thread auch noch mal raus, ist es bei dem Abgleich über ISTA, also dem Initialisieren wichtig das das Auto absolut gerade steht und auch das Lenkrad exakt mittig steht?
-
Bei so etwas kann man echt nur empfehlen über Ebay oder Amazon zu kaufen weil man dort durch die Plattformen besseren Schutz hat und ein besseres Druckmittel falls die nicht einlenken wollen.
Ich hatte jetzt ein ähnliches Thema, Scheiben + Beläge vorne einmal neu von ATE bestellt und wie bei dir, die Beläge waren schon so vom Karton so angeknappert, als ob da mal wer drin war, und zack es fehlt ein Belag. Die haben mir aber anstandslos die Beläge zurück erstattet, die 3 einzelnen Beläge soll ich behalten und Fachgerecht entsorgen. Also es lohnt da echt so ne Seite im Background zu haben.Weiß wer ob ich tatsächlich einzelne Beläge kaufen kann, wer doch so dämlich die 3 einzelnen Beläge weg zu schmeißen.