Beiträge von Ronny G.

    Um ans Ziel zu kommen würde ich besser auf TMC verzichten. Ungenau und schlechter geht es kaum.

    wenn du jetzt aber gar keinen Datenkanal hast fürs BMW Navi wäre das doch besser als nix, also besser als keine Daten. Klar ist es TMC langsam und ungenauer .... aber ich habe damit schon einige Staus erfolgreich umfahren, selbst vor Gegenständen oder Personen auf der Fahrbahn warnt es, also besser als nix. Also haben die neuen Units im F1x kein TMC mehr?

    Ich kann nur vom G31 vFL sprechen:


    Ich hatte zwei Stück nach meinem 520d F11…und zwar beide G31 530i. Sahnemotoren, sehr gutes Auto. Beide hatten sehr gute Ausstattung, bis auf Sitzklima und Nightvision volle Hütte. Der eine Allrad, der eine Hecktrieb mit IAL. Hatte also sehr guten Vergleich und weiß wovon ich rede. B&W einfach krass, Helferlein tadellos. Auto gut gedämmt…bei den kleinen 4-Zyl Benziner dachte ich manchmal ich fahre Elektro. Insgesamt moderne gute Autos. Ich hab noch nie ein Auto gefahren, wo das Serienfahrwerk die Spreizung zwischen Komfort und Sportlichkeit so gut hinbekommt. Ich war sehr zufrieden.


    Trotzdessen hat mich der Gedanke nie losgelassen, dass der F11 zur identischen Zeit das bessere Auto als Gesamtpaket und auch in Sachen Preis Leistung ist. Der Geruch, das Fahrgefühl, die Lenkung…beim F11 irgendwie besser. Zumindest für mich. Mein bester Kumpel hatte zu meiner G31 Zeit noch seinen F11, den ich regelmäßig gefahren bin…dies hat mich zum Schluss zum F11 zurück gebracht. Mein Kumpel fährt jetzt G31 LCI…er würde nicht wieder zurück wollen ;)

    Ja um das Thema noch mal aufzugreifen. In Betracht der Mehrinvestition denke ich auch immer mehr das ein G30, gerade als doch schicker LCI nicht bei mir in frage kommt. Ich stand auch kürzlich wieder leibhaftig vor einem gutem G30 LCI und muss sagen das es mir die 30k extra einfach nicht wert wäre, dafür ist mir der Sprung irgendwie zu wenig. Schönes Auto ist es dennoch.


    Dann lieber noch ein paar Jahre warten und dann evtl mal sich einen G60 540d anschauen wenn die ersten nach 3 Jahre Leasing zurück kommen, vielleicht ist bis dahin was in mir gereift und ich denke der Sprung wäre es wert. Es ist vermutlich am Ende wie bei Handys, man muss einfach mehrere Generationen Überspringen sonst bleibt der Aha Effekt aus.

    Ich finde es aber schon irgendwie schwierig das sie das DPF Gehäuse öffnen und dann am Ende einfach nur durch Strahlen... mit CO2 bedeutet also Trockeneis? Irgendwie finde ich das Verfahren vermutlich nicht so schonend wie dort beschrieben.... wie sind eure Meinungen und was gibt für bekannte Alternativen?
    Ich habe das Gefühl das dieses Durchspülen immer noch die beste Variante ist,

    Da möchte ich das Thema mal wieder raus holen, aber vielleicht gibt es auch andere Aktuellere Threads hier die ich übersehen habe.


    Aber so ein bissl interessiert mich das Thema schon. Und würde gerne wissen wie nach heutigen Erkenntnissen sich so ein Wechsel von einem F10 auf G30 anfühlen würde? Habt ihr da Erfahrungen sammeln können?


    Insgesamt würde mich maximal ein G30 LCI als 530d mit M-Paket interessieren, da fangen so die coolen Modelle ab 40k Aufwärts an. Das wäre nach gesponnenen Verkauf meines F10 noch so +30k Invest wo ich mir immer die Frage stellen, würde ich das ganze überhaupt lohnen? Vor allem bräuchte ich definitiv HUD und ACC, das gibt es recht oft in den G30, aber mit der Aktiv Integral Lenkung wird es echt schwierig ein cooles Exemplar zu finden, das sind so Dinge die ich nie wieder missen mag.


    Denn nach wie vor kommt mir der G30 halt eher wie ein richtig gut gelungenes Facelift zum F10 vor, aber vielleicht habt ihr da eher Erfahrungen. So Richtig als nen großen Sprung empfinde ich den Wagen für das Verhältnis an Invest eben nicht vor.

    Ich fahre das 8hp45 im 525d N57 ja nun schon seit locker 3 Jahren mit der 530d Software auf dem Motor und habe echt null Probleme. Einzig wenn er manchmal aus dem Drehzahlkeller anschiebt ohne einen Gang zurück zu schalten spürt man eine Art brummen im Getriebe was nur in Verbindung mit viel Drehmoment bei wenig Drehzahl vor kommt. Wenn man aber dann auf Sport umstellt, bzw schon davor, dann ist das Drehzahl Niveau höher und dann gibt es dieses Brummen nicht. Hat bestimmt was mit dem Drehmoment zu tun? Weil das ist echt erst seit dem Flash der DDE auf 530d

    Ich finde dieses Design Element als solches nicht verkehrt, vor allem erkennt man es erst auf den Zweiten Blick. Es gibt dem Rücklicht noch mehr nette Details die es ohnehin schon hat. Aber es macht ja fast schon den Eindruck als könnte da ne Art Funktionsgedanke im Sinne der Luftführung sein könnte ;)