Hast du mal die Kupplungsdrücke ausgelesen, wie viele Kilometer hat er weg und wieso wurde die Mechatronik bereits überholt?
Beiträge von Ronny G.
-
-
Also meine F10 Klima ist die beste Klima die ich je hatte ... und ich hatte alle Fünfer ab E34.
Sie kühlt so herrlich unaufdringlich effektiv, wenig Gebläse Lärm und ein richtig gutes Klima im Auto, man muss nix nachregeln ständig, passt einfach. Vielleicht haben se da auch wieder beim Facelift gespart?
-
wenn Wasser rein kann, kann auch Öl rein

Aber auch wieder scheinbar dementsprechend raus, und Öl direkt an der Bremse finde ich etwas schwierig

-
Aktor ?
Kann man da nicht einfach was schmieren ?Naja ich meine damit den Stellmotor, ist glaube ich so ne Schnecke die dann die Bremsbeläge anzieht. Und wenn die Trocken läuft, so mutmaße ich einfach mal kommen diese Geräusche zu Stande. Ob man dieses Bauteil insgesamt öffnen und warten kann bezweifel ich allerdings, da hätten sich schon längst Leute hier gemeldet. Bei mir ist schon locker 3 Jahre so im trockenen Wetter, wenn es feucht ist draußen, alles ohne große Geräusche.
-
ja der ADAC ist auch nicht so überzeugt mit gerade so Befriedigend
"Fazit Fahrsicherheit: Der Uniroyal RainSport 5 wird aufgrund seiner Trockeneigenschaften bei der Fahrsicherheit mit nur befriedigend bewertet. Der RainSport 5 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad und erhält auch für sein Fahrverhalten im Grenzbereich eine ausreichende Bewertung – bei plötzlichen Ausweichmanövern neigt der Testwagen mit dem Reifen stark zum Übersteuern, mit gekonnten Lenkmanövern kann ein Schleudern aber verhindert werden." -
Dann ist das mal wieder ein Subjektives Gefühl mit den neuen Reifen. Ein Fitter Sommerreifen sollte allerdings ein gutes Fahrgefühl bringen. Sind das Namenhafte Sommerreifen, passen die Maße ?
-
Jemand ne Idee was man tun kann ?
Meine elektrische Handbremse, quietscht immer vor allem bei trockenem WetterDanke und lg
Ja das macht meine auch .... ich habe mich irgendwie damit abgefunden. Weiß nicht ob man da was dran ändern kann ohne den Aktor zu tauschen.
-
Habe es jetzt auch mal versucht Bildlich festzuhalten, man sieht es echt sooo schwach, aber ja mit viel Einbildung schimmert es Violett, dennoch sooo schwach im Vergleich das ich bis heute zweifel das diese SA wirklich bei mir verbaut ist, ist noch die erste Scheibe.
-
Ja ... auch diese Scheibe schimmert in meinen Augen kaum so auffällig wie die meisten anderen Klima-Komfortscheiben bei anderen Autos. Finde ich ja interessant
-
Klimakomfortscheibe ist drin... aber RLS geht nicht mehr, zeigt an falsche LIN Variante verbaut. Wir haben den alten übernommen. Kann es sein dass er kaputt gegangen ist? RLS gibt es nur eine Version, egal welche Scheibe oder?!
Hast du mal ein Foto deiner Scheibe im Sonnenlicht ... ?