Beiträge von Ronny G.

mal ne kurze Frage am Rande zu den Rücklichtern ... mir ist jetzt beim Bremse entlüften aufgefallen das die normalen Rücklichter LED Streifen beim Bremsen selber zusätzlich zum LED Bremsblock dann heller leuchten? Ist mir vorher nie aufgefallen, ist das so oder war es nur Einbildung?

Man darf eben von der Ambiente-Beleuchtung nicht zu viel erwarten, 2010-2016 waren das noch zurückhaltende SA´s .... erst ab dem AMG Bling Bling Knarz Optik Cockpit wurden alle gierig nach Rummel-Romantik im Auto in Form einer bunterkunden Ambientebeleuchtung ... kurz um, ein F1x kommt einfach aus einer längst vergangen Zeit und muss heute nicht jeden Nerv treffen :)

Ich finde die Originale Ambiente Beleuchtung Nachts auf der Autobahn oder Landstraße echt okay ... es ist halt eher gemütlich gedacht und nicht auf dicke Hose.

Also ich bin mit meinem Osram Cool Blue Intense echt sehr zufrieden, der F10 hat damit ein fantastisches Licht... es fehlt teils wirklich nicht viel zu Modernen LED Scheinwerfern die ich aus diversen Firmenfahrzeugen kenne... die Ausleuchtung ist gut, die Leuchtfarbe sehr angenehm und die Leistung echt top, gerade im Fernlichtmodus echt eine der besten Xenon Konstellationen die ich kenne.

Okay wenn was gravierendes ist steigt das ACC also sowieso aus meinst du. Bisher nur bei starken Schneefall.

Was kann ich den Werten aus Insta dann entnehmen, ich vermute ich kann das nicht interpretieren. Gut so das dein Fehler nur sporadisch war.

jemand schon mal seinen ACC Sensor selber kalibriert?

Angeblich braucht man nur nen Spiegel mit mindestens 60x60cm.

wie kommst du denn zu der Überlegung? Ich denke manchmal das mein ACC Sensor auch ne Kalibrierung bräuchte, seit dem ich an der Stoßstange etwas herum gezerrt habe wegen dem Scheinwerferabdichten. Denn seit dem hat er nen leichten Rechtsdrall in der Wahrnehmung denke ich, bedeutet er nimmt auf der Autobahn z.b ein Spur rechts von mir die Autos auch gerne mal als Autos vor mir war.... selten, kommt aber vor.

Ich sage es nur ungern, und es wird hier gerade auch niemanden weiter helfen, aber wieso zerlegen alle ihre Motoren die offensichtlich gut funktionieren ? Never Change a running System ist doch was dran ;)

Sind auch alle Anschlüsse am Raildrucksystem dicht und fest angezogen? Ich hatte das mal bei einem M57, dort habe ich mich zu tote gesucht, der Motor wollte nach Arbeiten an den Injektoren nicht mehr startet... bis ich mal alle Anschlüsse durch bin, und zack es war ein Anschluss nicht richtig verschraubt, und schon konnte er kein Raildruck aufbauen und hat sich ohne nen Mucks kaputt georgelt.

Na ich denke da nur an die Witterungsbeständigkeit, bei VW rosten die Stahlprofile ja richtig weg, am Ende ist das ja auch eher ein Blech. An der Funktionsweise wird es nix auszusetzen geben.

Und wieso ziehst du die E90 Hinterachse vom Aufbau her zum Vergleich, sollte es nicht die HA vom F1x sein?

Ich finde ja das G30 Thema immer noch spannend ;)

Heute stand ich wieder hinter so nem schicken LCI G31, doch ist mir folgendes aufgefallen, es hat doch den anschein gemacht beim drunter leuchten an der Ampel von hinten das die G3x Hinterachse aus Schwarzen Stahlprofilen ist und nicht wie beim F1x aus massiven Alu?