Haben den die OEM Beläge, welche sicherlich auch nur von nem Zulieferer mit nem BMW Batch teuer verkauft werden denn auch solche "Anti Quietsch Beschichtung" auf der Bremssattelseite drauf gehabt? Seit dem ich ATE Beläge verwende hatte ich nie wieder quietschende Bremsen gehabt.
Beiträge von Ronny G.
-
-
Schön das ihr euch helfen konntet, klasse!
Aber so nebenbei sehr interessant das es F1x auch ohne PDC gibt, man geht immer davon aus das dies alle F1x haben .... aber gerade bei Mobile mal geschaut, setzt man das Häkchen bei PDC rundum halbieren sich einfach mal die Ergebnissse, genauso bei Xenon, fast schon unglaublich

-
Ich würde definitiv den F1x nehmen, ein E9x ist auch ne schönes Autos, aber wie schon angesprochen, gerade auf der Langstrecke ne ganz andere Nummer, die angesprochenen Sitze machen auch sooo viel aus im F1x, das bessere Fahrwerk, die bessere Geräuschisolierung, es fühlt sich eben wirklich wie ne Klasse höher an, und eher dem 7er als dem 3er zugeneigt.
Auf lange Sicht würde ich dabei auf nen simplen 530d ohne Allrad setzen um einfach das Ding etwas weniger Risikobereit zu halten was defekte und stress angeht.
-
Und generell fühlt sich so ein F10 auch mal wie ein kleines Schiff an, so habe ich es damals zumindest empfunden als ich damals von einem Sommer mit meinem Z4 zum ersten mal zu Probefahrt in meinen jetztigen F10 eingestiegen bin. Habe Serienfahrwerk drin, und da hatte ich auch die 18er Felgen drauf... der F10 ist schon sehr Komfortorientiert mit ner Brise Sportlichkleit, aber für mich weit komfortabler abgestimmt als vorher noch der E60, weiß nicht wie es sich mit dem Facelift beim F10 verhält.
Kann also in nem gewissen rahmen einfach normal sein das er sich ein wenig "schwammig" anfühlt.
-
das ist doch mal ne tolle Erfahrung, lieber so als jetzt die erste Kerze begonnen, weggebrochen um dann fest zu stellen die 3. war nur nicht richtig dran gesteckt

-
Nun ja, es wird ein Fehler abgelegt.
DTC 242800 - Glühstift Zylinder 3. Ansteuerung: Unterbrechung.
Na das ist ja defintiv ein Zeichen das es nicht das Steuergerät selber ist, sondern eine einzelne Glühkerze, wenn das Steuergerät kaputt ist, was ja bei jedem N57 irgendwann passiert, dann kommen alle 6 Kerzen mit einmal im Fehlerspeicher.
Egal wann
Einfach tauschen ist da auch nicht. Eine Glühstifterkennung ist trotzdem durchzuführen.
Wer bei dem Glühstiftwechsel keine Probleme haben möchte sollte sich auch für BMW, Bosch oder BERU Glühstifte entscheiden.
Na dann habe ich damals schon bei beginn, vor ca 70tkm einen Fehler gemacht... das Gerät einfach getauscht, Fehler gelöscht und fertig. Dann scheinen sich die Glühkerzen ja dennoch irgendwie zu adaptieren mit dem neuen Steuergerät, denn bis dato gab es diesbezüglich keine Probleme und auch keine Fehlermeldungen mehr, er startet jeden kalten Morgen auf "Schlüssel zeigen" sofort.
-
Die Frage ist, warum willst du das machen, gibt es Probleme? Oft steigt mit dem Alter ja eher nur das Steuergerät aus, was du einfach tauschen kannst.
-
Alles anzeigen
die sind beim Euro 5 nur nicht bekannt, weil da anders gemessen wird.
Der wird mit Trübungsmessung gemessen.
Trübungsmessung bestehst sogar wenn du von Turbo bis Endrohr nur ein durchgehendes Rohr hast.
Dafür musst keinerlei Abgasnachbehandlung haben.
BMW Euro 6 sind da eh noch harmlos, schau mal ins VAG, Ford oder Fiat Lager.
Gibt Ford und Fiat die schaffen die erste AU nicht mal.
Die kriegen dann aber auf Kulanz einen neuen DPF.
Ja das habe ich schon gehört das bei Euro 5 noch harmlos gemessen wird
... aber auch dennoch spricht ja der Kollege hier von schon leicht verrußten Endrohren, das ist ja schon ohne jegliche Messung ein Indiz das der DPF Selber wirklich einen weg hat bzw gerissen ist . Und davon wird hier ja praktisch bei den Euro 5 nix berichtet, immer nur die LCI Euro 6 Modelle, ist ja nicht der erste die letzten Monate hier. Deswegen meine Vermutung das da wieder gespart wurde... wie so oft in den letzten Jahren der Automobilbranche, aktuelle 5er haben nicht mal mehr Einstiegsleisten, oder ausgefilzte Fächer im Innenraum, oder Sonnenblenden ohne Stoffbezug ... ich finde das keine tolle Entwicklung dahingehend. -
Ja am ende wäre es leider auch nicht der letzte F1x der gedreht wurde... weil ich finde knapp über 100tkm niemals ein typische Kilometerleistung für einen verschlissenen DPF. Wie lange fährst du denn den Wagen schon?
Aber wenn man das hier so betrachtet die letzte Zeit danken alle Euro 6 Diesel hier hintereinander ab weil sie durch die strenge Messung beim TÜV fallen oder eben Rußbildung im Endschalldämpfer haben wo ja sonst nix zu finden sein sollte.
Ich würde bei nem intakten Rußpartikelfilter immer ne professionelle Reinigung vor ziehen bei all dem hören und sagen was die Ersatzteil DPFs so zu leisten scheinen. Wenn er natürlich der nächste ist der hier reißt oder sich auflöst muss man aber auch mal die Frage in den Raum stellen ob da wieder beim LCI gespart wurde, solche defekte sind ja vom Ur und Euro 5 N57 nicht bekannt.
-
wie funktioniert diese Unterdruck gesteuerte Motorlagerung eigentlich?