Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Was erwartest du? Keiner weiß welche Ausstattung du hast und keiner weiß was du nachrüsten willst. Meinst du, es macht sich jemand die Mühe alle möglichen Nachrüstungen aufzuzählen? das wäre zu kompliziert... Es weiß auch niemand was für dich einfach ist...

Alles klar :thumbup:

• Hallo in die Runde,

kennt jemand eine gute freie Werkstatt die auch Getriebeölwechsel am 8hp im Raum Mannheim, Heidelberg und Speyer machen?

Danke und VG

• Hallo in die Runde,

kennt jemand eine gute freie Werkstatt die auch Getriebeölwechsel am 8hp im Raum Mannheim, Heidelberg und Speyer machen?

Danke und VG

Würde mit sowas immer zu DonSimon fahren.

Der Weg ist es jedes mal Wert !

• Jemand ne Idee was man tun kann ?

Meine elektrische Handbremse, quietscht immer vor allem bei trockenem Wetter

Danke und lg

Ja das macht meine auch .... ich habe mich irgendwie damit abgefunden. Weiß nicht ob man da was dran ändern kann ohne den Aktor zu tauschen.

• Aktor ?
    Kann man da nicht einfach was schmieren ?

Naja ich meine damit den Stellmotor, ist glaube ich so ne Schnecke die dann die Bremsbeläge anzieht. Und wenn die Trocken läuft, so mutmaße ich einfach mal kommen diese Geräusche zu Stande. Ob man dieses Bauteil insgesamt öffnen und warten kann bezweifel ich allerdings, da hätten sich schon längst Leute hier gemeldet. Bei mir ist schon locker 3 Jahre so im trockenen Wetter, wenn es feucht ist draußen, alles ohne große Geräusche.

• Naja ich meine damit den Stellmotor, ist glaube ich so ne Schnecke die dann die Bremsbeläge anzieht. Und wenn die Trocken läuft, so mutmaße ich einfach mal kommen diese Geräusche zu Stande. Ob man dieses Bauteil insgesamt öffnen und warten kann bezweifel ich allerdings, da hätten sich schon längst Leute hier gemeldet. Bei mir ist schon locker 3 Jahre so im trockenen Wetter, wenn es feucht ist draußen, alles ohne große Geräusche.

So ist das bei mir auch leider ...

• wenn es feucht ist draußen, alles ohne große Geräusche

wenn Wasser rein kann, kann auch Öl rein :/

Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !