Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

  • kennt sich hier jemand mit den N57 Motoren aus? haben hier einen E70 M50D n57d30c mit Zylinderkopfschaden und einen F11 LCI 535D n57d30b mit Pleullager und Kurbelwellenschaden. Passt der Kopf vom n57d30b auf einen n57d30c?

  • Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage nein.

    Nachrüstungen: 248, 2TB, 2VB, 319, 323, 358, 3AC, 3AG, 417, 456, 4M8, 524, 5AC, 5AG, 5AT, 5AR, 5DL, 601, 609 (Evo), 610, 654, 6NR, 6WB, 710, 775, 8TH (KAFAS2), ZBE4, XE7, 8HP70

    Im Bau: 5DP

  • kennt sich hier jemand mit den N57 Motoren aus? haben hier einen E70 M50D n57d30c mit Zylinderkopfschaden und einen F11 LCI 535D n57d30b mit Pleullager und Kurbelwellenschaden. Passt der Kopf vom n57d30b auf einen n57d30c?

    mechanisch schon.

    Der C Kopf hat aber größere Einlassventile.

    Ca. 2mm das macht schon was aus.

    Die 2mm Ventilgröße merkst halt in der Füllung des Brennraum.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Verstehe die Frage nicht. Was willst du denn nachrüsten?

    In der Gymnastik nur für die Anderen trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Juli ‘25 158.000km -

  • Verstehe die Frage nicht. Was willst du denn nachrüsten?

    Also die Rückfahrkamera auf jeden Fall, da bin ich schon auf der Suche nach den Teilen.
    Vielleicht gibt es ja ähnliche Sonderausstattungen die sich ähnlich "simple" nachrüsten lassen.

  • Dafür benutzt man z.B. eine dementsprechend hohe Trittleiter.

    Mit einer die nur 3 Stufen hat wird's schon schwierig ins Auto zu kommen.

    Ich meinte wenn das Auto wieder auf dem Boden ist, und die Böcke ab sind, wie kann man das Auto verschieben, wie bleibt das N drinnen?