Einzig wo die hintere Bremse etwas mehr benutzt wird als sonst üblich, viel mit ACC fahren laut meinem Kenntnisstand, denn da bremst der Wagen oft bei kleinen Korrekturen nur über die hinteren Bremsen. Was dieses Bremsen irgendwie so viel angenehmer macht...
Beiträge von Ronny G.
-
-
Es gibt immer wen der Schneller ist .... klingt hier ja wie das Cannonball Rennen aus den USA hier

Cannonball: BMW-Fahrer bricht im 535d F10 alle Rekorde!
Cannonball: BMW-Fahrer bricht im 535d F10 alle Rekorde!Der amerikanische Cannonball Run genießt bei Auto-Fans in aller Welt einen besonderen Klang, denn das Rennen um die schnellste Fahrt von Küste zu Küstewww.bimmertoday.de -
Das ist schon echt nen mieses Thema beim N53 ... wenn man das alles hier so liest.
-
Da verkennst du mich. Ich wechsle nach dem Auffahren einmal nach links und dann fahre ich irgendwann wieder ab. Überholt wird man über 200 quasi nicht mehr und mir ist auch niemand längere Zeit hinterher gefahren.
Hast du ein Glück das mein ACC nur bis 180km/h funktioniert

-
Es ist tatsächlich so.... ich mag es unheimlich gleichmäßig flott zu fahren. Bin auch kürzlich mit nem Kumpel zusammen auf der Autobahn unterwegs gewesen, haben nen Wanderausflug gemacht. Habe ihn vor fahren lassen .... nach 5km habe ich überholt, mal 110km/h dann wieder 135km/h ... dann wieder bei 120km/h versackt, das ging mir richtig auf die Nüsse ... jede Ansteigung und Gefälle bringt ein herum geeier mit sich das man gefühlt nicht voran kommt

Dann gibt es noch die Situationen wo man auf der kurvigen Landstraße auf ne Gruppe aufschließt, welche einem LKW oder Wohnwagen hinter her eiert .... wo du erstmal lange keine Chance hast sinnvoll zu überholen, da ist der ACC Gold wert, aktivieren und hinter her Cruisen ohne ständig mit dem Gas und Bremspedal herum zu eiern....
Oder der zähfliesende Verkehr bei Stau auf der Autobahn, Top... gerade mit der Stop&Go Funktion ein Traum.
-
Ich würde auch kein Auto mehr ohne ACC kaufen .... der für mich wohl sinnvollste Assistent auf langen Reisen. Vorallem arbeitet der ACC in einem BMW so herrlich smooth und Komfortorientiert, während er z.b bei VW ruppig regelt und bremst.
-
Ist denn nicht auch langsam belegt das diese Upgrade Ölpumpen Geschichte quatsch ist, viele neu aufgebaute Motoren exakt den gleichen Öldruck liefern wie Motoren die 200tkm gelaufen haben? Es müssten doch Reihenweise Motoren um die 200k hoch gehen laut den ihrer Theorie, und dann fahren hier ständig Exemplare mit weit über 300tkm herum wo sich kaum wer darum schert

-
Ich hatte all die Jahre jetzt nur noch ATE verbaut, am Z4 komplett genauso wie am Fünfer die HA ... vorne kommt jetzt bald dran, die alten Scheiben sind fertig. Dabei hatte ich mit ATE nie Probleme gehabt, immer ein sauberes Tragebild, kein quietschen, kräftiges Bremsen, standhaft und eben unauffällig.
-
ohhh schön! Also könnte ich das neue HUD am alten Kombi anschließen? Perfekt wäre in dem Zug gleich ein 6WA Kombi zu verbauen, geht das, auch mit Blinkeranzeige? Ich weiß du hältst nicht viel von der Blinker Anzeige, ich allerdings schon, so muss ich garnicht mehr nach unten schaunen während der fahrt, ich bin tatsächlich oft am checken ob den Blinker aktiviert habe.
-
Was meinst du ? Das neue vom LCI und das könnte man Plug and Play wäre ? Aber verliere ich ja die Blinker Anzeige im HUD 😉