Beiträge von Ronny G.

Du schreibst nicht um welche Fehlermeldung es sich handelt. Das eine CC-Meldung im Kombi auftaucht ohne im Fehlerspeicher etwas einzutragen ist sehr unwarscheinlich.

Na die Meldung lautet grob gemerkt: "adaptive Lichtsysteme defekt" in der Anzeige, im Fehlerspeicher steht dazu allerdings nix ... das ist tatsächlich so. Darauf hin habe ich versucht das ganze zu Initialisieren, ohne Erfolg.

Okay danke für die Meldung dazu, naja dann habe ich wohl ein Problem. Denn meine lassen sich zwar Initialisieren, der Vorgang wird links wie rechts auch Positiv abgeschlossen und durchgeführt, die Fehlermeldung verschwindet anschließend im Kombi-Instrument, erscheint aber nach ca. 15 Sekunden wieder, übrigens ohne Fehlereintrag im Fehlerspeicher, die Linsen bewegen sich dabei auch gut Sichtbar über alle Achsen, mache ich was falsch?

Bei so etwas kann man echt nur empfehlen über Ebay oder Amazon zu kaufen weil man dort durch die Plattformen besseren Schutz hat und ein besseres Druckmittel falls die nicht einlenken wollen.
    Ich hatte jetzt ein ähnliches Thema, Scheiben + Beläge vorne einmal neu von ATE bestellt und wie bei dir, die Beläge waren schon so vom Karton so angeknappert, als ob da mal wer drin war, und zack es fehlt ein Belag. Die haben mir aber anstandslos die Beläge zurück erstattet, die 3 einzelnen Beläge soll ich behalten und Fachgerecht entsorgen. Also es lohnt da echt so ne Seite im Background zu haben.

Weiß wer ob ich tatsächlich einzelne Beläge kaufen kann, wer doch so dämlich die 3 einzelnen Beläge weg zu schmeißen.

mal ne kurze Frage am Rande zu den Rücklichtern ... mir ist jetzt beim Bremse entlüften aufgefallen das die normalen Rücklichter LED Streifen beim Bremsen selber zusätzlich zum LED Bremsblock dann heller leuchten? Ist mir vorher nie aufgefallen, ist das so oder war es nur Einbildung?

Man darf eben von der Ambiente-Beleuchtung nicht zu viel erwarten, 2010-2016 waren das noch zurückhaltende SA´s .... erst ab dem AMG Bling Bling Knarz Optik Cockpit wurden alle gierig nach Rummel-Romantik im Auto in Form einer bunterkunden Ambientebeleuchtung ... kurz um, ein F1x kommt einfach aus einer längst vergangen Zeit und muss heute nicht jeden Nerv treffen :)

Ich finde die Originale Ambiente Beleuchtung Nachts auf der Autobahn oder Landstraße echt okay ... es ist halt eher gemütlich gedacht und nicht auf dicke Hose.

Also ich bin mit meinem Osram Cool Blue Intense echt sehr zufrieden, der F10 hat damit ein fantastisches Licht... es fehlt teils wirklich nicht viel zu Modernen LED Scheinwerfern die ich aus diversen Firmenfahrzeugen kenne... die Ausleuchtung ist gut, die Leuchtfarbe sehr angenehm und die Leistung echt top, gerade im Fernlichtmodus echt eine der besten Xenon Konstellationen die ich kenne.

Okay wenn was gravierendes ist steigt das ACC also sowieso aus meinst du. Bisher nur bei starken Schneefall.

Was kann ich den Werten aus Insta dann entnehmen, ich vermute ich kann das nicht interpretieren. Gut so das dein Fehler nur sporadisch war.