Viele Dinge sind bei LCI leider eben nicht besser, oft wurde auf Chic gemacht und mit Effizienz argumentiert ...doch im Detail stecken viele Sparmaßnahmen drin, mir fallen da spontan folgendes ein.
-die Komfortsitze sind im VFL besser
-ab der 258ps 530d Variante wurde die "reduzierte" KW verbaut welche durch 2 Ausgleichsgewichte weniger zwar leichter ist, dadurch aber über längere Zeit das Schwingen beginnt und die Lagerschalen in Mitleidenschaft zieht.
-es wurde ein kleinerer Turbo eingebaut
-die Injektoren wurden von moderne Piezo Technik auf alte Magnetventil reduziert
-die Scheinwerfer vorne sind vom fortschrittlichen schicken LED Blinker auf Glühbirne reduziert wurden (um wahrscheinlich den Kaufanreiz für die schicken LED Scheinwerfer zu bieten)
-die Rücklichter sind geschackssache, ich für einen Teil empfinde die VFL Rücklichter viel hübscher weil sie so schön großvolumig die Lichtleittechnik nutzen (aber auch das ist Geschmackssache)
-bei den LCI Sportsitzen gab es auch keine in der Tiefe verstellbare Kopfstützen vorne mehr
Fakt ist das FL setzt mehr so auf Bling Bling an vielen stellen, bietet schon mehr Technische Gimmicks in Form von Mulitmedia und ner Chromespange hier und dort mehr, bietet erstmals optional die schicken Voll-LED Scheinwerfer und schlankere M-Lenkrad. Aber im Detail und gerade beim Motor wurde schon deutlich der Rotstift angesetzt. Ob man da nun bereit ist das in einigen Tausend Euro mehr zu belohnen ist jeden selber überlassen. Aber es gab eben schon weit lohnendere Facelifts bei BMW wo ich sofort zum LCI greifen würde, z.b beim E90.