Beiträge von Ronny G.

Ja gut wenn man ein Auto schlichtweg nicht mehr brauch ist der Schritt nachvollziehbar, gerade bei den doch ordentlichen Unterhaltskosten eines F1x

Ich empfinde auch als mein bestes Auto bisher. Habe auch Zwei Freunde die mal einen besessen haben und die meinten auch bis heute das es ihr alles in allem bestes Auto war was die Eigenschaften anging.

Und das schöne an dem Wagen ist tatsächlich das man ihn selber noch sehr gut warten und instandhalten kann, klar was zur Diagnose Erfassung, eigentlich gar Rheingold selber, braucht man schon.

bei den alten Autos zahlt eh keiner mehr ein Scheckheft das ausschließlich von BMW ist.

Keinen Euro kriegst eigentlich dafür.

Allgemein schwierig aktuell die 5er zu verkaufen, hab jetzt nen 1/4 Jahr gebraucht.

War mit Abstand nicht mal bei den teuren dabei und meiner hatte wirklich ne lückenlose Historie.

Hab den Markt jetzt lange beobachtet, die Dinger stehen sich zu Tode und werden laufend reduziert.

Weiß genau was du meinst, nen großen Diesel bekommt man zu dem noch schwerer los aktuell.

Für mich und mein eher "Low-Budget" Fünfer, allerdings mit raffinierter Ausstattung und tollem Zustand und genau dem richtigen, vermutlich mit bestem Motor im F10, steht und stand eh fest das Fünfer zum aufbrauchen da ist :)

Dieses Auto zu verkaufen ist völliger blödsinn Aktuell, zu dem man niemals aktuell ein vergleichbares Auto mit dem Preis/Leistungs Verhältnis bekommt, der Komfort, der effiziente starke Antrieb und diese tollen Sitze, und einer der letzten BMW nach alter Machart.

Ich fahre den jetzt bis uns der Motor oder das Getriebe trennt... und wenn das 350tkm sind wären das top, aktuell habe ich in 5 Jahren und 85tkm bewegt.

Einziger Wehrmutstropfen ist der Immense Unterhalt zum abgewöhnen aktuell, die treiben einen die alte Autowelt echt subtil aus.

Es gilt vor dem Wechsel den "Sicherheitsdatensatz im Glühsteuergerät" zu aktivieren. Macht man das nicht kann man wie erwähnt durch hohen Strom evtl. nur kurz Freude an den Glühstiften haben.

Adaptieren muss man bei Erneuerung des Glühsteuergeräts.

Da wird nichts vorgeglüht, ist doch kein alter Trecker. Die Glühstifte brauchen wenn überhaupt 1sek um zu funktionieren. Die sind auch nur ca. 2sek an wenn ich nicht irre.

Okay das hoffe ich das ich den entsprechenden Reiter im Is*a finde. Und danach adaptiert sich alles von alleine ?

So jetzt wechsel ich die Tage mal alle Glühkerzen, habe jetzt welche von Bosch besorgt. Sollte ich also vor dem Wechsel unbedingt auf Glühsteuergerät neu Adaptieren gehen oder geht das auch danach? Mann will damit also verhindern das die neuen Kerzen zu Beginn an zu viel Strom bekommen?

Glüht der N57 im F10 eigentlich schon beim aufschließen nach?

Ich habe meinen mit um die 180tkm 2021 gekauft und bin jetzt bei knapp 270tkm und habe bis jetzt ein AGR Ventil, ein Glühsteuergerät und ein Schwingunggsdämpfer/Scheibe getauscht. Seit ca 4,5 Jahren ist eine 530d Software drauf, mit der Automatik bisher keine Probleme gehabt. Der Motor läuft sauber und kraftvoll, klingt Kerngesund und dabei im Sommer mit 7,2l bei 20" recht sparsam.

Jetzt kommt allerdings die Ventildeckeldichtung(der Deckel selber) dran und die Glühkerzen sind fällig, zwei haben sich in den letzten 2-3 Monaten verabschiedet laut Fehlerspeicher.

Der DPF zeigt per Auslesen seine Theoretische Restlaufstrecke an und arbeitet aber noch sauber, die Rohre sind inne blank. Den werde ich dann wohl nächstes Jahr mal professionell reinigen lassen.

Im großen und ganzen eine tolle Entscheidung dieser Motor, ein kleiner Sleeper und von vielen nicht beachtet und deswegen auch gerne aus gutem Haus mit zahmer Historie.

Gehe ich eigentlich richtig davon aus wenn einzelne Glühkerzen als Fehler im Fehlerspeicher stehen, also z.b 2 und 4 dann die Kerzen defekt sind, und wenn alle Kerzen mit einmal ausfallen eher das Glühsteuergerät defekt ist? Grüße

Ist das in dem Bild die Klimascheibe ?

Ja das ist meine Originale Klimakomfortscheibe. Ich habe jetzt heraus gefunden das mit einer Polarisierten Sonnenbrille dieser besagte Schimmer am besten zu erkennen ist, ohne sieht man je nach Sonneinstrahlung gefühlt nicht so stark den Unterschied wie es z.b bei Skoda der Fall ist.