Beiträge von Ronny G.

Ich habe übrigens jetzt im Winter wo meine Serienfedern hinten einseitig gebrochen waren mir einfach Federn von Eibach geholt, also OEM Ersatzfedern, nix mit Tieferlegung.

Kosteten in der Bucht 84€ der Satz für die HA und sprechen meines Erachtens noch komfortabler an als die Originalen zuvor. Das Serienfahrwerk ist eh ne Wonne in Sachen Fahrkomfort.

Okay dann denke ich das es auch daran liegt mit welchen Felgen das Fahrzeug ausgeliefert wurden.

Ich bleibe dabei ...kaufe dir einfach ne Originale F10 bzw F11 Felge deiner Wahl und fahre einfach, fertig. Die Felgen sind in der Preisliste zum Beispiel genauso für einen 523i wie aber auch einem 550i freigegeben, also scheinen Radlasten für die Felgen kein Thema zu sein.

Ja mit dem Türplatt ist klar das dies kein rechtliche Bedeutung hat, es zeigt doch aber für was dieses Auto mal freigegeben wurde und das denkt sich BMW doch nicht so einfach aus.

Ich glaube der Tüv Prüfer hat mal wieder keinen Plan, ist neu und gerade fertig mit dem Studium und will nichts falsch machen. Aber das eine 18 oder 20 Zoll Felge nicht die nötige Achslachst verträgt halte ich für quatsch. In den CoC Papieren steht lediglich welche Felge die Standard und Wahrscheinlich Mindestgroße Felge drin, zwecks Größe der Bremsanlage.