Beiträge von Ronny G.

    Ja das Nachfolge Modell wirkt irgendwie wie ne Klasse tiefer finde ich, 3er Like, im F10 baut das Cockpit so schön hoch und Massiv auf das man sich wie in einer Burg vor kommt :)


    Ich mag das Fineline Holz auch am meisten, die beste Kombination aus Holz und ner gewissen Modernen Eleganz, so ein bissl Lounge Mäßig. Und ich muss auch gestehen das das alte Lenkrad besser zum wuchtigen Cockpit des F10 passt, das neue M-Lenkrad ist sehr hübsch, wirkt aber irgendwie verloren im 5er und passt eher zum 1er und 3er.


    345345345345345.jpg

    Ich muss auch gestehen das die 20" Styling 312 und dem Standartfahrwerk ausreichend Komfortabel sind. Allerdings bin ich mir bei der Haltbarkeit und starken Schlaglöchern nicht so sicher, da ist schon relativ wenig Gummi auf der Felge, da muss man echt die Augen aufhalten. Da werden die Zubehörfelgen hier sicherlich noch anfälliger sein was die Stabilität angeht, Breyton hatte da doch auch mal ein Rissanfällige Modelle im Angebot.

    Und allgemein soll dennoch auch noch mal gesagt werden das ein Diesel, auch ein R6 Diesel niemals mit einem BMW R6 Benziner zu vergleichen ist was den Leerlauf und die Akustik und die Vibrationen dabei angehen. Dabei ist ein R6 Diesel noch mal ne ganz andere Welt als ein kalter R4 Diesel.


    Nicht das man mit den falschen Erwartungen an solch einen Motor heran geht. Im Vergleich zum N57, der grundsätzlich sehr manierlich läuft, läuft mein alter M54 im Z4 wie ein Stück Butter in Sahne, gerade im Leerlauf denkst du manchmal der Motor wäre aus so weich und leise kann so ein R6 Benziner von BMW laufen.

    Ja die Verkleidung oben kann gerne das Dröhnen beginnen, aber eigentlich hilft es da die oft verschlissenen und müden Gummis zu tauschen wo die Noppen der Verkleidung rein gesteckt werden, war bei mir auch so.

    Ich hatte das Kürzlich auch das mein Tagfahrlicht ausgefallen ist links, SW geöffnet, und ja es waren tatsächlich zwei drei ganze tropfen auf der Platine, ringsherum allerdings kein Wasserbad in dem Sinne, einfach nur der Scheinwerfer wie üblich beschlagen wenn es länger regnet. Das öffnen während er Fahrt der Wartungsklappe oben am Scheinwerfer sorgt immer dafür das die Scheinwerfer gerade während der Fahrt wieder ablüften und beschlagfrei sind, ich weiß keine Dauerlösung, aber geht es einigermaßen.

    Ja der Scheinwerfer hat Abbiegelicht, das ist meines Erachtens auch immer mit dem Kurvenlicht gekoppelt als SA. Der innere Teil des Scheinwerfers, ehemals früher der Fernscheinwerfer, was so geriffeltes Glas hat ist der Abbiegescheinwerfer welcher 90° die Kurve beim abbiegen ausleuchtet. Das Kurvenlicht ist die Schwenkbar gelagerte Xenonlinsen-Einheit welche Dynamisch mit der Kurve mit lenkt je nach Lenkeinschlag.

    Ich glaube es bleibt ein Pokerspiel, du kannst wahrscheinlich nur ne Mischung aus Historie, Besitzer und Zustand auf dich wirken lassen. Dabei würde ich auf einen möglichst Originalen gepflegten Zustand achten, vielleicht auch mal auf das M-Paket verzichten, das zieht oft ein schwieriges Klientel extra an, lieber die Serien ich stehe seit Jahren jede Nacht in einer Einfahrt von Privat Bude in Betracht ziehen als den mit Cockpitspray überzogenen Balkanbomber kaufen der mit Sicherheit auch eine solche Wartungshistorie hat.


    Meiner hatte zwei Regelrechte "Langweiler" als Vorbesitzer, ich finde das merke ich noch heute an der Verfassung des Autos. Erst gestern wieder nen Kumpel abgeholt und der meinte gleich das meinem Auto die nun fast 230tkm niemals abkaufen würde so frisch und wertig fühlt es sich an vom mitfahren meinte er.


    Also wenn du einen Seriösen Langweiler 535d findest, schlage zu.

    Ja gut ob das jetzt soooo viel Unterschied macht? ... gut ist es nach wie vor für kein Auto, doch wie viele Auto werden privat schon optimal bewegt, der Alltag spricht oft ne andere Sprache :)


    Ich denke einfach das ne gelegentliche Ausfahrt, und auch mal etwas Sprutz auf der Kette wenn der Motor warm ist dem Motor gut tun mal tief Luft zu holen. Riecht man den Diesel eigentlich aus dem Öl heraus?