Na sind denn die Rohre bei dem Baujahr und Modell standartmäßig Schwarz von inne? .... eigentlich sind die doch Metallisch blank?
Beiträge von Ronny G.
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Doch doch es war die Hinterachse
.... der F10 hat ja hinten schon noch Federn und kein Luftfahrwerk. Ja ich war genauso auf der Suche, bei BMW hätte ich ein Vielfaches bezahlt.
Das sind die Eibach Nummern R10466, R23088
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Ich habe übrigens jetzt im Winter wo meine Serienfedern hinten einseitig gebrochen waren mir einfach Federn von Eibach geholt, also OEM Ersatzfedern, nix mit Tieferlegung.
Kosteten in der Bucht 84€ der Satz für die HA und sprechen meines Erachtens noch komfortabler an als die Originalen zuvor. Das Serienfahrwerk ist eh ne Wonne in Sachen Fahrkomfort.
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Okay dann sind wohl Sachs Dämpfer über die Bucht kaufbar
.... ich würde definitiv nicht das fast dreifache an Kohle für nen Normalen Dämpfer ausgeben nur wegen nem BMW Logo
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Das liegt dann wohl am Allrad ... sonst bieten die ja immer Alternativen an. Ich hatte mich da bei den Dämpfern und Originalfahrwerk immer für Sachs entschieden und war gut bedient.
Ach diese Allradsoße verlangt irgendwie ein Lebenslang nach ner Extrabehandlung die es seltenst wert ist.
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Wird eigentlich die Restlaufmenge des Originalen DPF anhand wirklicher zahlen und Messwerte berechnet, also dem aktuellen zustand des Systems? Oder ist das ne fiktive Berechnung?
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einfach schön den Motor mit Undichtigkeiten versiffen lassen ... bester Maderschutz
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Immer eine richtig gute Wahl! ... in meinen Augen eine der wenigen "Zubehör" Felgen die gut aussehen und dem 5er nicht seine Seriöse Erscheinung nehmen.
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Okay dann denke ich das es auch daran liegt mit welchen Felgen das Fahrzeug ausgeliefert wurden.
Ich bleibe dabei ...kaufe dir einfach ne Originale F10 bzw F11 Felge deiner Wahl und fahre einfach, fertig. Die Felgen sind in der Preisliste zum Beispiel genauso für einen 523i wie aber auch einem 550i freigegeben, also scheinen Radlasten für die Felgen kein Thema zu sein.
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Ja mit dem Türplatt ist klar das dies kein rechtliche Bedeutung hat, es zeigt doch aber für was dieses Auto mal freigegeben wurde und das denkt sich BMW doch nicht so einfach aus.
Ich glaube der Tüv Prüfer hat mal wieder keinen Plan, ist neu und gerade fertig mit dem Studium und will nichts falsch machen. Aber das eine 18 oder 20 Zoll Felge nicht die nötige Achslachst verträgt halte ich für quatsch. In den CoC Papieren steht lediglich welche Felge die Standard und Wahrscheinlich Mindestgroße Felge drin, zwecks Größe der Bremsanlage.