Beiträge von Ronny G.

    Bei meinem Streckenprofil aktuell zeigt mein Fünfer immer so ne Reichweite um die 950km an wenn ich ihn voll Tanke, damit bin ich sehr zufrieden bei 245 Dieselpferden. Und das sind so 60 Prozent Land und der rest Großstadt. Das bei 20 Zoll Rädern.


    Klar an das Verbrauchswunder 520d komme ich nicht ran .... aber ich gebe mir auch null Mühe, fahre flott, ziehe auch öfter mal durch beim raus beschleunigen aus Ortschaften, weil ich den R6 Diesel so gerne höre, dieses sonore leicht kernige schnurren eines R6 Diesels unter Last ist einfach traumhaft und mir mehr als 1l Diesel wert.


    Im Grundegenommen sind die Diesel Fünfer einfach flotte effiziente Buden an den es wenig zu optimieren gibt finde ich.

    Ja da haben wir vielleicht wieder diesen Effekt das ältere Autos einfach irgendwie mehr Charakter haben. Und am Ende ist auch eher die Neugier nach neueren Techniken, frischen Wind und Updates beim G3x finde ich. Vorallem ist es mega schwer mal einen bei Mobile zu finden der Aktiv Integrallenkung hat, ein Feature was ich bei meinem Auto unerwartet sehr lieben gelernt habe, ich merke es einfach immer wieder wenn ich konventionelle Lenkungen bei anderen Autos fahre sofort was mir fehlt. Wurden beim G30 unterdurchschnittlich wenige mit dieser SA geordert, ich glaube beim F10 ist die weit verbreiteter, kann mich auch irren.


    Aber ja am Ende ist mir am Schluss der Aufpreis von gut 20 bis 30k den Wechsel wohl einfach nicht wert, zumal ich beim G30 wirklich nur das LCI Modell gut finde, was den Preis nicht verbessert.

    Naja weil der Sprung eben nicht so gewaltig ist, das merkt man ja schon wenn man neben einem F10 und dann G30 steht, das löst nicht den haben wollen Reflex aus.


    Aber alles finde ich im am F10 jetzt auch nicht so Mega Wertig, gerade die Griffschalen sind echt schwierig im Alter durch die Abnutzung, oder auch das "Leder" in den Türen wirkt doch eher wie Kunstleder, ist es bestimmt auch. Auch ist das Plastik oben an den Türen nicht sehr weich unterfüttert, sehr hart, genauso die Mittelkonsole rechts und links, das ist schon sehr nah am Hartplastik, sieht aber erst mal gut aus, und ist gaaaanz zart unterfüttert. Die Mittelkonsole im F10 ist halt sehr Chef mäßig gestaltet, echt ein tolles Element im Innenraum. Da wirkt der G30 etwas schmaler, generell fühl man sich im G30 vermutlich sportlicher, nicht so eingebaut im Auto an weil das Cockpit nicht so hoch baut wie im F10.


    Ja gut die Motoren da habe ich keine Erfahrungen beim G30, aber ja beim F10 habe ich schon so ein paar Dinge selber erledigen können, das lässt sich schon gut schrauben und ist irgendwie durchdacht gebaut und nicht nur auf eine schnelle Montage im Werk ausgelegt.

    Leute wisst ihr wo man diesen interessanten alten Konfigurator findet?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erstmal viel Spaß mit dem Fünfer ;)


    1. Die Dienste wurden glaube ich zu großen Teilen eingestellt. zumindest bei dem alten CIC.

    2. das wird nicht heller, und zwei Farben konntest du nur ab LCI oder so einstellen, und selbst dort wurde es nur minimal heller, kein Vergleich zu dem Bling bling was du sonst erwarten würdest, dennoch sieht es Nachts schön smooth gemütlich aus.

    Wenn man Carplay Ready im F10 bekommt gut und schön, und bei eigentlich allen Modernen Autos das Maß der Dinge meine ich. Aber was damit eben nicht gehen würde und woran ich mich sehr gewöhnt habe, die Umsetzung fürs HUD. Wie verhält es sich da bei den neueren BMW´s mit beiden Ausstattungen, gibt es da ein Support vom HUD zum Google CarPlay?

    TMC haben selbst die G3x. Verwenden würde ich das persönlich nicht. Ist mir zu ungenau und zeitlich oft verschoben.

    Okay sie haben also alle dennoch TMC, was ja letztendlich auch irgendwann abgeschalten wird ;) Und klaro verwendet man natürlich immer das bessere System soweit verfügbar, das ist klar.


    So unklar sind die Angaben aber meist auch nicht, er wird von einem bestimmten Vorfall berichtet, zwischen welchen Anschlussstellen das ist, und wie lange der Stau ist in KM, das ganze schön auf der Karte eingezeichnet, was will man jetzt am Ende mehr? Einzig die Zeit wie lange er brauch um TMC nach einem Motorstart zu empfangen ist schon manchmal lang.