Beiträge von Ronny G.

    Ja das habe ich schon gehört das bei Euro 5 noch harmlos gemessen wird ;) ... aber auch dennoch spricht ja der Kollege hier von schon leicht verrußten Endrohren, das ist ja schon ohne jegliche Messung ein Indiz das der DPF Selber wirklich einen weg hat bzw gerissen ist . Und davon wird hier ja praktisch bei den Euro 5 nix berichtet, immer nur die LCI Euro 6 Modelle, ist ja nicht der erste die letzten Monate hier. Deswegen meine Vermutung das da wieder gespart wurde... wie so oft in den letzten Jahren der Automobilbranche, aktuelle 5er haben nicht mal mehr Einstiegsleisten, oder ausgefilzte Fächer im Innenraum, oder Sonnenblenden ohne Stoffbezug ... ich finde das keine tolle Entwicklung dahingehend.

    Ja am ende wäre es leider auch nicht der letzte F1x der gedreht wurde... weil ich finde knapp über 100tkm niemals ein typische Kilometerleistung für einen verschlissenen DPF. Wie lange fährst du denn den Wagen schon?


    Aber wenn man das hier so betrachtet die letzte Zeit danken alle Euro 6 Diesel hier hintereinander ab weil sie durch die strenge Messung beim TÜV fallen oder eben Rußbildung im Endschalldämpfer haben wo ja sonst nix zu finden sein sollte.


    Ich würde bei nem intakten Rußpartikelfilter immer ne professionelle Reinigung vor ziehen bei all dem hören und sagen was die Ersatzteil DPFs so zu leisten scheinen. Wenn er natürlich der nächste ist der hier reißt oder sich auflöst muss man aber auch mal die Frage in den Raum stellen ob da wieder beim LCI gespart wurde, solche defekte sind ja vom Ur und Euro 5 N57 nicht bekannt.

    Einzig wo die hintere Bremse etwas mehr benutzt wird als sonst üblich, viel mit ACC fahren laut meinem Kenntnisstand, denn da bremst der Wagen oft bei kleinen Korrekturen nur über die hinteren Bremsen. Was dieses Bremsen irgendwie so viel angenehmer macht...

    Es ist tatsächlich so.... ich mag es unheimlich gleichmäßig flott zu fahren. Bin auch kürzlich mit nem Kumpel zusammen auf der Autobahn unterwegs gewesen, haben nen Wanderausflug gemacht. Habe ihn vor fahren lassen .... nach 5km habe ich überholt, mal 110km/h dann wieder 135km/h ... dann wieder bei 120km/h versackt, das ging mir richtig auf die Nüsse ... jede Ansteigung und Gefälle bringt ein herum geeier mit sich das man gefühlt nicht voran kommt :)


    Dann gibt es noch die Situationen wo man auf der kurvigen Landstraße auf ne Gruppe aufschließt, welche einem LKW oder Wohnwagen hinter her eiert .... wo du erstmal lange keine Chance hast sinnvoll zu überholen, da ist der ACC Gold wert, aktivieren und hinter her Cruisen ohne ständig mit dem Gas und Bremspedal herum zu eiern....


    Oder der zähfliesende Verkehr bei Stau auf der Autobahn, Top... gerade mit der Stop&Go Funktion ein Traum.

    Ich würde auch kein Auto mehr ohne ACC kaufen .... der für mich wohl sinnvollste Assistent auf langen Reisen. Vorallem arbeitet der ACC in einem BMW so herrlich smooth und Komfortorientiert, während er z.b bei VW ruppig regelt und bremst.