Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Ja mit dem Lack, ist eine ABS Scheibe

Problem gefunden.

Mit Lack vermessen ist nicht so toll bei den billig Herstellern.

ABS ist auch nicht gerade eine gute Wahl.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Kommt mit dem nächsten Satz auch nicht mehr rein, merkst schon am Pedal dass die nicht so richtig Bock hat.

Dann prüfe ich morgen mal mit einer 1000% geraden Scheibe aus dem M3 die Nabe und wenn die damit rund läuft fahr ich den Lack mal ab und messe erneut

• fahr den Lack nicht mal ab.

Schick zurück das Ding.

Das wird mit ABS nichts.

• Also, kurzes Feedback. Es kam zum Schluss der Fehlercode 8020C8 Kurzschluss nach Masse Kupplung Klimakompressor

Sowohl bei dem alten Klimakompressor, als auch beim neuen Mahle nach ein paar Betriebsstunden.

Erst haben wir den Motorkabelbaum getauscht, Verdacht auf Kabelbruch,..... weil der Klimakompressor kam ja neu und funktionierte Anfangs auch.

Aber.....

Beim alten Klimakompressor war die Magnetkupplung defekt, ebenso beim neuen Mahle Behr, nach ein paar Kilometern.

Daraufhin habe ich nun auf einen neuen Denso umgestellt, nun funktioniert alles wieder.

Der Mahle Klimakompressor wurde reklamiert.

Somit nie die Möglichkeit ausschließen, das neue Teile auch defekt sein können.

• Gumo in die Runde.

Ich hatte letztens hier gefragt wegen eines Diagnosegeräts, da hat mir jemand eines von Launch empfohlen. ich habe mich etwas gesucht und folgendes was ich denke das für mich reicht gefunden.

2025 Launch CRP129X V2.0 Profi KFZ Diagnosegerät Auto OBD2 Scanner TPMS EPB SAS

2025 Launch CRP129X PLUS PRO Profi OBD2 Diagnosegerät ALLE SYSTEM TPMS EPB SAS

irgendwo habe ich gemeint gehört zu haben dass dieses mit einen der beiden baugleich ist.

TOPDON AD600S 2.0 Profi KFZ OBD2 Diagnosegerät Scanner 9Services Deutsch 4System

und ist das auch dasselbe?

TOPDON AD600S 2.0 Profi KFZ Diagnosegerät Auto OBD2 Scanner TPMS EPB SAS CAN FD

Weiss das jemand?

• Hi Leute,

kurze evt bissl dumme Frage(n) 8:)

Habe mir ja endlich einen F11 zugelegt.

Dieser ist aus 2011. Kann ich noch irgendwie connectedDrive aktivieren lassen bzw Internet!?

Habe es über die Bimmer HP versucht aber das geht nicht. Denke der Dicke ist zu alt.

Oder gibt es andere Wege!?

Es kommt immer der Fehler...

Beim Laden der Daten ist ein Fehler aufgetreten. Wir arbeiten gerade an einer Lösung. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die BMW Kundenbetreuung.

29.9.2025, 16:46:00
    (VURS_NEXT) Bitte geben Sie den Fehlercode an die Kundenbetreuung weiter: 3b653d69

2. Frage ... kann man die Ambientebeleuchtung nicht anpassen in der Helligkeit!? Kommt mir was dunkel vor, finde aber keine Einstellung!?

Danke ihr Lieben... :thumbsup:

• Erstmal viel Spaß mit dem Fünfer ;)

1. Die Dienste wurden glaube ich zu großen Teilen eingestellt. zumindest bei dem alten CIC.

2. das wird nicht heller, und zwei Farben konntest du nur ab LCI oder so einstellen, und selbst dort wurde es nur minimal heller, kein Vergleich zu dem Bling bling was du sonst erwarten würdest, dennoch sieht es Nachts schön smooth gemütlich aus.

• Habt ihr auch Bluetooth Probleme unter iOs26?

Bekomme das iPhone nicht mehr mit dem Wagen verbunden ?

Habe schon alles 3x gelöscht und wieder hinzugefügt….

Jemand ne Idee ?