Nicht spürbar, herrlich, so stell ich meine Hauptlager auch immer ein ![]()
Beiträge von *kartman*
-
-
Natürlich nicht, aber knapp 80% erreicht man schon damit
-
Bah, ist ja ne Frechheit
-
Das passt leider schon ganz gut mit meiner Anzeige.
Ob z.B. ein interner Mikroriss im Ölfiltergehäuse das verursachen könnte interessiert mich
-
Mit einem VDO 0-5 Bar Sensor mit Warnkontakt an einer entsprechenden Anzeige
-
Da wo normal der Öldruckschalter sitzt
-
Normal zwischen 1.07 und 1,15 Bar.
Vorhin nach 5km Kaltfahren hatte er noch etwas erhöhte Temperatur und 0,98.
Das ist soweit auch ok, aber unter Drehzahl sind mir hier schon andere Werte begegnet. Über 4 Bar kommt er nur sehr selten.
-
Hallo Leute, bin wieder absolut unglücklich mit meinem Öldruck. Motor hat seit der letzten Revision knapp 16000km gelaufen, Motul Öl ist seit 6000 drin.
Unter normaler Fahrt bei ca. 90 Grad kann man sagen dass mein Öldruck in Bar = Drehzahl / 1000 ist. Etwas mehr vielleicht, meine Referenz ist ca. 3,2 Bar bei 3000 Umdrehungen.
Bin heute einmal kurz 280km/h bei 25 Grad gefahren und hatte mit der entsprechend gestiegenen Öltemperatur vor dem Cooldown gerade noch 2,5 Bar bei 3000 Umdrehungen …
Es ist die 50d Pumpe verbaut. Jetzt meine Idee und Frage: Kann es zum Öldruckabfall innerhalb eines „verschlissenen“ Ölfiltergehäuses kommen ?
-
Solche dummen Kommentare kannst Du Dir sparen.
Mein F07 ist 15 Jahre alt und hat 270 Tkm auf dem Tacho. Wenn ich beschließe vorsorglich einige Sachen zu wechseln, weil es sich gerade anbietet und ich auch weiß das es nach so langer Zeit angebracht ist, mache ich es. Wenn Du das für unnötig erachtest ist das Deine Sache.
Ich repariere seit 40 Jahren meine Fahrzeuge selbst, egal ob Motorrad oder Auto und bin immer gut damit gefahren. Hatte noch nie eine Panne, meine Reparaturen haben im Nachhinein auch nie einen Schaden verursacht. Also bevor Du meine Arbeit nicht begutachten kannst, spare Dir solche dummen Kommentare.
Manche Leute sind nur in Foren um irgendwelchen Mist von Sich zu geben, konstruktive Hilfe oder Beiträge kann man von so jemanden nicht erwarten.
Das ist normalerweise noch nicht mal meine Art, aber bei der Geschichte und der Vorlage dazu hatte ich gerade einfach mal richtig Lust drauf zu schauen welche Reaktion es auslöst. Und es kam wie erwartet inkl. Rechtfertigungen u.s.w., also Danke für das Experiment
Der Schaden geht jetzt leider richtig ins Geld, da wär ich auch schlecht drauf. -
Der Grat zwischen sauberer Arbeit und verschlimmbessern ist eben manchmal nur schmal.