Beiträge von *kartman*

    Durch deinen Einwand hab ich die Motoreninstandsetzung kontaktiert bei der ich auch mit meinem N52 aus dem E60 war. Leider ist der Motorenbauer Meister im Krankenhaus und sie hätten nur den Kopf machen können zur Zeit. Allerdings hat er mir dann am Telefon einen Kontakt gegeben ebenfalls aus Berlin, der mir nun den Block sowie den Kopf und neuen Nockenwellenkasten, Kolben plus Kolbenringe etc. ( alles neuteile ) für so nen guten Preis gibt, dass ich mir die Arbeit an meiner Leiche sparen kann.

    Magst du mir den Kontakt mal schicken ? Evtl. kann ich bestätigen dass der gute Arbeit macht. Ist ja in Berlin bzw. in der Branche auch immer so eine Sache...

    Ich war immer noch nicht in der Werkstatt, gestern ging die Klimaanlage plötzlich und hat auf Maximum auch richtig eiskalt gekühlt, sie kann also fast nichts mehr verloren haben. Hab dann im Auto Modus weiterlaufen lassen, alles ok. 15 Minuten später wieder aus. 5 Minuten ausgeschaltet und wieder an, ging wieder für ein paar Minunten. Wurde dann immer schlechter und ging am Ende wieder nicht für den Rest der Fahrt.


    Ich kann gleich mal auslesen, aber woran kann es liegen ? Trockner eingefroren ? Dann müsste sie doch aber jedes mal nachdem das Auto ein paar Stunden stand eine gewisse Zeit lang funktionieren... es ist absolut willkürlich.

    Toll, wir haben die Klima entleert (600 Gramm waren sogar noch drin von 850+-10), das Ventil getauscht und wieder befüllt. Hat 3 Tage funktioniert und kühlt nun wieder nicht. War noch nicht wieder in der Werkstatt, kann mit der UV Lampe aber ums Verrecken keine Undichtkeit finden. Mit ganz viel Einbildung ist jetzt das Ventil auf der Niederdruckseite undicht weil wir das auch tauschen wollten und draussen hatten, dann aber festgestellt haben dass nur noch ein neues da ist und es wieder eingesetzt haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erklärt natürlich warum er tadellos gekühlt hat in dem Moment wo noch die Manometer auf den Anschlüssel saßen.


    1234.jpg

    Aber auf welcher Basis ist das bitte verhandelbar ?


    Mein Haftpflichtschaden war vor über 6 Wochen und ich habe trotz mehrmaligem Hinterhertelefonieren noch keinerlei Rückmeldung zum weiteren Verlauf von der AXA.

    Mein Nachbar / KFZ Meister meint ich soll mit der UV Lampe mal inbesondere hinter der Riemenscheibe vom Kompressor schauen ob es bei Betrieb ggfs. da rausgedrückt hat und ab Druck X dann wieder stabil bleibt (aber nicht mehr kühlt)... nachher mal schauen ...

    Könnte hier deine TK-SB reinspielen oder handelt es sich um einen Haftpflichtschaden ? Denn beim Haftpflichtfall würde ich von KVA abzüglich MWST = Auszahlungsbetrag ausgehen.
    Also ich hab heut meinen 2212,60 € KVA nachgereicht weil sich seit 5 Wochen in dem Haftpflichtschadensfall nichts tut und sie kürzlich wohl Probleme hatten mit meiner Alpina VIN das korrekte Fahrzeug zu finden...

    Ist mir beim Crafter auch schon passiert, aber dann ist halt gar nichts mehr mit Kompression bis er repariert wird.

    Die Magnetkupplung an meinem schaltet und dreht auch den Kompressor. Ob sie durchrutscht kann ich nicht sagen, die Werte direkt nach dem Befüllen haben ja erstmal sehr gut gepasst. Hätte er irgendwo Kühlmittel derartig rausgedrückt dass es binnen 20 Minuten wieder viel zu wenig war hätte man das eigentlich hören müssen.

    Es gibt Neuigkeiten, wir hatten den Wagen gestern am Wartungsgerät. Er hatte jetzt erst einmal zu wenig Kühlmittel drin, nur die Hälfte von dem was rein gehört. Ob Verlust oder von Anfang an zu wenig drin war kann nicht nachvollzogen werden. Das war genügend dass der Kompressor zuschaltet und auch an bleibt aber zu wenig um genügend Druck aufuzubauen und zu kühlen. Also Wartung gemacht, System per Vakuum auf Dichtheit geprüft, alles fein - und auf das vorgeschriebene Maß frisch aufgefüllt. Getestet (siehe Bild), Druck war nun in Ordnung und nach wenigen Momenten 4,2°C frische Luft aus dem mittleren Ausströmer. Motor einige Male hochgedreht, alles ok, kein Zischen oder Druckabfall. Noch kurz gequatscht, die Leitungen vom Gerät wieder abmontiert, Deckel drauf. 15 Minuten später losgefahren und schon nach wenigen Metern kam es mir komisch vor, am Ortsausgang etwas rumgestellt und probiert - nichts mehr mit eiskalter Brise, dazu auch wieder etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit im Wagen, also Klima definitiv wieder aus bzw. wirkungslos. Bin dann erst einmal 150km gefahren und habe nochmal einzige Zeit ausgeschaltet, wieder zugeschaltet u.s.w., sowie heute früh bei kaltem Auto nochmal getestet... kühler als Aussenluft wird es nicht mehr. Werde also nächste Woche nochmal hinfahren müssen und zunächst erst einmal den Druck im System erneut prüfen


    Unbenannt.jpg