Ich hab ne Glavista gekauft…
Beiträge von *kartman*
-
-
Hab meine neue Scheibe nun auch drin (selber gemacht) und keine Probleme mit dem HUD. Es sieht minimal anders aus, vielleicht etwas gedrungener, aber nicht problematisch und schon gar nicht doppelt.
Haben die bei dir denn jedes Mal die selbe Scheibe neu eingeklebt ?
-
Hab jetzt einen neuen Valeo Kompressor gekauft. Donnerstag evakuieren, am WE nochmal auslesen und meinen alten ausbauen und zerlegen, falls Späne sind muss ja eh erst einmal gespült werden, falls er augenscheinlich mechanisch i.O. ist könnte man zwar überlegen nur den Druckschalter zu tauschen, aber neu ist neu ...
-
Nein sie fängt ja nicht mal mehr an überhaupt zu kühlen
-
Heute nochmal geschaut, es ist genügend Druck auf der Anlage, die Kupplung schaltet auch und die Riemenscheibe dreht. Allerdings kühlt nichts, Druck verändert sich auch nicht mehr - sprich der Kompressor komprimiert nicht mehr.
Ist beim F11 nur an/aus oder kann der Kompressor die Last bzw. den Kolbenhub regulieren ? Vielleicht läuft er ja aus irgendwelchen Gründen ohne Last ? Oder Welle gebrochen… oder oder oder…. Kann ich wohl gleich einen neuen bestellen ofer gibt es etwas das man noch versuchen kann ohne das System zu evakuieren ? Wie funktioniert der Kupplungsschutzmechanismus ? Aber dann würde er ja vermutlich gar nicht von außen erkennbar drehen ?
-
Nicht wenn man sich extra ein gutes Ausglaswerkzeug kauft
Noch wichtiger ist mir in dem Punkt aber: Ich WILL es lieber selber machen.
-
Hab jetzt die Glavista mit Klimakomfort bestellt
-
Hallo Leute, nach Verstreichen der ersten Fristsetzung hat die AXA 2,5h nachdem ich erneute Frist inkl. Anwaltsandrohung geschickt habe binnen 2,5h gezahlt - nach fast 3 Monaten. Von den 2250 habe ich in der fiktiven Abrechnung nun 1400 Euro netto erhalten, weil sie den Stundenlohn gedrückt haben.
Die Frage ist nun:
Glavista oder Saint Gobain ?
Klimakomfort oder nicht ?Die Standard Glavista bekommt man für 460 Euro, Saint Gobain für 490. Glavista mit Klimakomfort 628 Euro, mehr will ich nicht ausgeben.
-
Alle 10.000km wird gewechselt.
Möchte nur gern noch auf die Füllmenge kommen ohne tagelang auf ein Paket zu warten.
-
Hallo, was sagen die Experten zum Ceratec im N57 ?
Habe gerade einen Ölwechsel mit Motul 8100 5W-50 gemacht und hatte leider nur 7 Liter, bin jetzt also bei 1/3 zwischen Min und Max.Ein Fläschchen Ceratec mit 300ml steht im Regal und würde sich nun anbieten
Aber macht es mit dem Öl und dem Motor generell Sinn ?
Alternativ hätte ich noch einen Schwapp Motul 300V 20W-60 da, wir reden von max 600ml also unter 10%.