Bei mir ging in diesem Jahr unregelmäßig manchmal links auf Block. In Summe bisher vielleicht 3 oder 4 mal, zum ersten mal vor 2-3 Monaten.
Gibt es zwei Magnetventile oder nur eins und ist somit der Fehler beim Balg links zu suchen ?
Bei mir ging in diesem Jahr unregelmäßig manchmal links auf Block. In Summe bisher vielleicht 3 oder 4 mal, zum ersten mal vor 2-3 Monaten.
Gibt es zwei Magnetventile oder nur eins und ist somit der Fehler beim Balg links zu suchen ?
Kommt mit dem nächsten Satz auch nicht mehr rein, merkst schon am Pedal dass die nicht so richtig Bock hat.
Dann prüfe ich morgen mal mit einer 1000% geraden Scheibe aus dem M3 die Nabe und wenn die damit rund läuft fahr ich den Lack mal ab und messe erneut
Ja mit dem Lack, ist eine ABS Scheibe
Doch schon, frag mich nur warum es nur eine Scheibe scheinbar verzogen hat und warum die nagelneue auch nicht rund läuft ...
Wenn er schon keine Leistung mehr hat, pfeift und Öl frisst, dann nimm doch mal den Frischluftkanal zum Turboansaug ab und wackel am Verdichterrad.
Ich hab vorn links eine krumme Bremsscheibe und hab Radnabe und Scheibe vermessen, die Nabe läuft absolut tadellos, aussen gemessen.
Die gebrauchte Scheibe hat dann entsprechend den Schlag, eine Nagelneue Scheibe aus unbeschädigtem Karton montiert aber ebenso !
Habe die Nabe anständig gereinigt und die Scheibe mit allen 5 Radbolzen montiert...
Habe die neue Scheibe vorsichtshalber schonmal zur Reklamation angemeldet, werde am WE noch mit einer andern 100% sicher geraden testen.
Macht es Sinn trotzdem pauschal das Radlager neu zu machen ? Es gibt da laut ETK welche mit 12x1,5 und 12x1,25 Schrauben ... am Ende egal weil eh neue Schrauben dabei sind ?
Hatte das mal als eine kurze Unterdruckleitung oben am Ventildeckel geknickt oder eingerissen war, das war die vom T-Stück zum Druckwandler.
Wir haben Ende August und meine Klima funktioniert schon fast eine ganze Woche wieder
Hoffe das bleibt nun auch so ... wenn nicht muss ich wohl mindestens eine der Leitungen mit Ventil tauschen. Es hatte so 2-3 mal pro Minute ein Mini-Bläschen am Ventil gegeben, habe dann nochmal ganz kurz das Ventil mit einer Nadel runtergedrückt, sah danach besser aus, Daumen sind gedrückt...
Ich würde ja gerne die Daten aus meinem D5 Fahrzeugschein zu dem dort eingetragenen 18" Rad mitteilen, aber hinter dem Punkt "[...] a. Felge" kommt etwas völlig anderes weil die Zulassungsstelle das bei der Erstellung des Scheines versaut hat ...
Da ich auf meinem Tracktool aber eine 380mm F82 M4 Bremsanlage fahre weiß ich dass lange nicht alle 18" Felgen damit harmonieren, das wird bei der B5/D5 Bremse dann wohl nicht anders sein.
Deine Bremsscheiben sehen aber auch echt elend aus. Ein Freund von mir hat sich einen X3 gekauft bei dem vom Händler die Bremse vorne neu gemacht wurde, eine Seite hat direkt auch so einen 1cm breiten Rand aussen, auch "freibremsen" hilft da nicht.
5-10% pro Jahr, mehr sollte es nicht sein. Also dass Egon seine nach 10 Jahren noch läuft aber eben nicht mehr ideal kühlt find ich schon echt in Ordnung.