Beiträge von *kartman*

    Bei mir ging in diesem Jahr unregelmäßig manchmal links auf Block. In Summe bisher vielleicht 3 oder 4 mal, zum ersten mal vor 2-3 Monaten.

    Gibt es zwei Magnetventile oder nur eins und ist somit der Fehler beim Balg links zu suchen ?

    Ich hab vorn links eine krumme Bremsscheibe und hab Radnabe und Scheibe vermessen, die Nabe läuft absolut tadellos, aussen gemessen.
    Die gebrauchte Scheibe hat dann entsprechend den Schlag, eine Nagelneue Scheibe aus unbeschädigtem Karton montiert aber ebenso !
    Habe die Nabe anständig gereinigt und die Scheibe mit allen 5 Radbolzen montiert...


    Habe die neue Scheibe vorsichtshalber schonmal zur Reklamation angemeldet, werde am WE noch mit einer andern 100% sicher geraden testen.


    Macht es Sinn trotzdem pauschal das Radlager neu zu machen ? Es gibt da laut ETK welche mit 12x1,5 und 12x1,25 Schrauben ... am Ende egal weil eh neue Schrauben dabei sind ?

    Wir haben Ende August und meine Klima funktioniert schon fast eine ganze Woche wieder :thumbsup: Hoffe das bleibt nun auch so ... wenn nicht muss ich wohl mindestens eine der Leitungen mit Ventil tauschen. Es hatte so 2-3 mal pro Minute ein Mini-Bläschen am Ventil gegeben, habe dann nochmal ganz kurz das Ventil mit einer Nadel runtergedrückt, sah danach besser aus, Daumen sind gedrückt...

    Ich würde ja gerne die Daten aus meinem D5 Fahrzeugschein zu dem dort eingetragenen 18" Rad mitteilen, aber hinter dem Punkt "[...] a. Felge" kommt etwas völlig anderes weil die Zulassungsstelle das bei der Erstellung des Scheines versaut hat ...


    Da ich auf meinem Tracktool aber eine 380mm F82 M4 Bremsanlage fahre weiß ich dass lange nicht alle 18" Felgen damit harmonieren, das wird bei der B5/D5 Bremse dann wohl nicht anders sein.


    Deine Bremsscheiben sehen aber auch echt elend aus. Ein Freund von mir hat sich einen X3 gekauft bei dem vom Händler die Bremse vorne neu gemacht wurde, eine Seite hat direkt auch so einen 1cm breiten Rand aussen, auch "freibremsen" hilft da nicht.