Wäre es ein elektrisches Problem mit der Leistungsregelung des Kompressors (sowas wie Stecker ab) stünde es ja im Fehlerspeicher ?
Beiträge von *kartman*
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Mein Kompressor läuft ja, das ist das merkwürdige an der Sache.
Wenn der Saugdruck schon zu hoch ist dann muss ja generell zu viel Druck im System gewesen sein. Auf der Seite kann ich aktuell leider nicht schauen.
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Ich hab leider nur einen Anschluss für die Hochdruckseite. Habe generell erst einmal ein Expansionsventil bestellt, kostet ja nichts. Muss schauen ob der örtliche Schrauber mir das System mal evakuieren kann (und in dem Moment auch kurz prüfen was die Niederdruckseite macht). Dann kann ich ggfs. das Teil kurz tauschen und wieder befüllen.
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Ohje das klingt ja grausig. Hat er es immer nach einiger Standzeit ? Raucht er dabei aus dem Auspuff ? Kühlwasserstand ist ok ? Kopf(-dichtung) oder ein undichter Injektor könnten ja Flüssigkeit in den Brennraum gelangen lassen, die der Motor dann erst rausdrückt bzw weswegen er Fehlzündungen hat. Wobei meiner bei Hauptlagerschaden ähnlich klang ... und du beim Start ja erstmal wenig Öldruck hast ...
Steuerkette und Stößel würd ich mal ausschließen, nur ist das leider kein Grund zur Beruhigung
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Die Klima will weiterhin nicht. Wie gesagt schaltet der Kompressor zu und Druck ist auf dem System...
Könnte es sein dass das Expansionsventil hängt ? Einen Trockner scheint der Wagen ja nicht zu haben. -
@MuDvAyNe garantiert nicht ? 2212,60 € Brutto um ganz genau zu sein, hab ihn grad in der Hand, kann ihn dir gern per PN schicken. Keine Sonderwünsche, nur zu BMW gegangen und gesagt ich brauch die Scheibe die ich ab Werk drin hatte einmal neu. Dabei wird auch ein neuer Regen-/Lichtsensor für 200 netto veranschlagt. Und kein großer Glaspalast in der Hauptstadt, sondern unser kleiner Händler in einer Stadt mit unter 100k Einwohnern nahe der polnischen Grenze...
Wenn ich mir das netto auszahlen lassen würde (ist ein Haftpflichtschaden mit Verursacher) würde das immernoch Markus seinen vollen Preis abdecken .... sehr wild.
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Aktueller Preis beim freundlichen 1612,35 Euro inkl Einbau beim F11. Gruß
Mein KVA von vorletzten Freitag sagt 2240 Euro brutto
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Also ich hab in Polen am WE einen neuen deutlich niedrigeren Minimalverbrauch erzielt weil ich so langsam fahren musste
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Da ich kürzlich wegen einer Kleinigkeit bei BMW war habe ich direkt noch einen KVA für den Scheibenwechsel (kein Klimakomfort) eingeholt - 2250 Euro brutto. Der Versicherung musste ich hinterhertelefonieren ... obwohl die Schadenmeldung seitens des Verursachers vorlag und auch mein erster KVA einging hatte sich zwei Wochen niemand gemeldet. Wollen es nun wohl mit Prio bearbeiten, ist nun auch eine Woche her ... meine Scheibe reißt jeden Tag 1cm weiter
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Die Schuhe sind immer die selben, aber neue Sohlen kommen bald drauf
Die Kumho bauen 1cm breiter als die aktuellen Vredestein, dürfte der Hinterachse auch ganz gut stehen.
Denke mal wenn vorne fällig ist gibt es die auch, waren aktuell unschlagbar günstig weil sie neu auf den Markt geworfen werden, 320 Euro beide zusammen.