0815 „China“ Scheibe hat bei United Autoglas letztes Jahr ca 850€ gekostet.
Du meinst schon mit Einbau oder ?
0815 „China“ Scheibe hat bei United Autoglas letztes Jahr ca 850€ gekostet.
Du meinst schon mit Einbau oder ?
Lol ich hab ja schon 650 nur Arbeit und Zusatz-AW auf dem KVA. Ohne die Scheibe, nur Arbeit und Materialien, stehen auch schon 930 Euro auf der Uhr.
Wo liegt ein Scheibentausch aktuell ? Mich hat es vogestern erwischt und der KVA (nicht Carglass, nicht BMW, eine andere reine Scheiben-Firma) liegt bei stolzen 1920 Euro, ich hab keinen Spurhalteassistenten, aber ACC, HUD und Speed Limit Info, dazu Klimakomfort bei der Scheibe im KVA.
Was genau macht der Driving Assistant Plus S5ATA ?
Hab jetzt auch schon 5-7 Antriebswellen, durch, Faltenbalg war nie das Thema.
Es gibt normalerweise Reparatursätze dafür, zu Werkstattkursen habe ich aber keine Ahnung, wird bestimmt auch alles wieder unsäglich teuer
Im Alpina Teilekatalog kann ich dazu nichts finden, nur Zusatzwasserkühler und größeren LLK.
Wenn ich die BMW VIN aufschlüssele gibt es den 600 Watt und den 850 Watt für Fahrzeuge mit AHK (oder Vorbereitung), welche ich ab Werk aber nicht hatte. Ich gehe also vom 600 Watt Lüfter aus.
Wenns dann der mit 600 Watt 17428509741 wird, eBay Geraffel oder NRF von Motointegrator ?
Von 600 Watt 17428509741 auf 850 Watt 17427647652
Den "großen" gäb es bei Motointegrator von TYC für 326,73 €
Das billigste eBay Gerödel ist etwas unter 200 Euro
Mein Kühlerlüfter hat eine Unwucht, was kann man an Aftermarket guten Gewissens kaufen ?
Und noch was, wenn ich AHK nachgerüstet habe, kann man 1:1 auf den stärkeren Lüfter tauschen oder ist die Elektrik anders ?
Ok Danke für den Hinweis, mein Bruder kann nichts negatives berichten, ich selbst hab noch keinen Turbo überholen / wechseln müssen.
Wenn du keine Möglichkeit hast es selber zu machen ist es natürlich eine mittlere Katastrophe. Ein Schrauber klöppelt da eine neue Rumpfgruppe rein, reinigt den DPF, dichtet die Scheinwerfer und die Ursache für den Ölverlust neu ab und hat für 500-750 Euro wieder einen feinen Wagen ...