Du kannst nur 50 Umdrehungen anheben. Man sieht am Manometer dass es minimal mehr wird, aber das macht nicht mal 0,1 Bar aus.
Ölpumpe zerlegt 160.000km N57N 7805316 - Vergleich 30d zu 50d Pumpe
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Könnte man dem niedrigen Öl Druck, bei Betriebstemperatur, mit einer erhöhten Leerlauf Drehzahl entgegenwirken ?
Ja kannst.
Geht aber nur so hoch das AU keine Probleme macht.
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Du kannst nur 50 Umdrehungen anheben. Man sieht am Manometer dass es minimal mehr wird, aber das macht nicht mal 0,1 Bar aus.
Ich kann die so hoch machen wie ich will.
Kennfeld bearbeiten halt.
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Ja gut ich meine die Erhöhung über ISTA
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Ich muss mal checken, ob es einen unterschied macht, ob man beim ölfilterdeckel misst oder beim Öldruckschalter.
Für mich ist das aber zu wenig Öldruck für eine 50d Pumpe.Hatte das selbe vor dem Motorschaden bzw mit der 30D Pumpe auch, sogar runter bis 0,6Bar damals, da finde ich das eh gut
Er läuft so schon über 100.000km, also kanns ned so falsch sein. Wahrscheinlich hat die Lagergasse was und der Druck haut ab. 
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Könnte man dem niedrigen Öl Druck, bei Betriebstemperatur, mit einer erhöhten Leerlauf Drehzahl entgegenwirken ?
Das ist so minnimal, das siehst gar nicht.
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Schade, wäre auch zu einfach gewesen…
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Neuer Motor ist drin, offensichtlich umgebauter Ölpumpenhalter an der 50d Pumpe ebenso. Im Stand ist es vernachlässigbar mehr Öldruck (etwa 1,14 Bar bei warmem Motor), dafür sind es bis 2000 Umdrehungen schon gut 0,5 Bar mehr als vorher, bei 2400 hat er nun 3 Bar und bei 3000 schon 4 Bar. Höher habe ich noch nicht gedreht, da der Motor gerade eingefahren wird. Kalt schein das Ventil dann bei max 4,8X Bar zu öffnen. Ich hab wie gesagt bei dem alten Motor bei Betriebstemperatur niemals über 4 Bar gesehen, der hatte bei 2000 2 Bar, bei 3000 3 Bar und dann nicht mehr wirklich viel mehr oben raus, vielleicht mal 3,6 Maximum.
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Mit kleinem Kettenrad oder nur 50d Pumpe?
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Nur Pumpe mit passendem Halter. Bin der Meinung vorher war der falsche Halter (weil Standard 50d so gelassen) montiert.