Normal zwischen 1.07 und 1,15 Bar.
Vorhin nach 5km Kaltfahren hatte er noch etwas erhöhte Temperatur und 0,98.
Das ist soweit auch ok, aber unter Drehzahl sind mir hier schon andere Werte begegnet. Über 4 Bar kommt er nur sehr selten.
Normal zwischen 1.07 und 1,15 Bar.
Vorhin nach 5km Kaltfahren hatte er noch etwas erhöhte Temperatur und 0,98.
Das ist soweit auch ok, aber unter Drehzahl sind mir hier schon andere Werte begegnet. Über 4 Bar kommt er nur sehr selten.
Alles anzeigenHallo Leute, bin wieder absolut unglücklich mit meinem Öldruck. Motor hat seit der letzten Revision knapp 16000km gelaufen, Motul Öl ist seit 6000 drin.
Unter normaler Fahrt bei ca. 90 Grad kann man sagen dass mein Öldruck in Bar = Drehzahl / 1000 ist. Etwas mehr vielleicht, meine Referenz ist ca. 3,2 Bar bei 3000 Umdrehungen.
Bin heute einmal kurz 280km/h bei 25 Grad gefahren und hatte mit der entsprechend gestiegenen Öltemperatur vor dem Cooldown gerade noch 2,5 Bar bei 3000 Umdrehungen …
Es ist die 50d Pumpe verbaut. Jetzt meine Idee und Frage: Kann es zum Öldruckabfall innerhalb eines „verschlissenen“ Ölfiltergehäuses kommen ?
Woher nimmst du die Werte? Wie gemessen? Wo gemessen?
Da wo normal der Öldruckschalter sitzt
Und wie gemessen? Mit einem Mannometer oder was?
Mit einem VDO 0-5 Bar Sensor mit Warnkontakt an einer entsprechenden Anzeige
Mess mal mit einem Mannometer gegen, 100%ig genau sind die natürlich auch nicht aber wer weiß.
Ich hab seit Dezember auch enorme Probleme, mein AK Motion zeigt mittlerweile im Leerlauf angebliche 0,4 - 0,6 Bar an, Sensor schon getauscht unverändert.
Mit dem Mannometer hab ich plausible werte.