Beiträge von Ronny G.

    Es ist tatsächlich so.... ich mag es unheimlich gleichmäßig flott zu fahren. Bin auch kürzlich mit nem Kumpel zusammen auf der Autobahn unterwegs gewesen, haben nen Wanderausflug gemacht. Habe ihn vor fahren lassen .... nach 5km habe ich überholt, mal 110km/h dann wieder 135km/h ... dann wieder bei 120km/h versackt, das ging mir richtig auf die Nüsse ... jede Ansteigung und Gefälle bringt ein herum geeier mit sich das man gefühlt nicht voran kommt :)


    Dann gibt es noch die Situationen wo man auf der kurvigen Landstraße auf ne Gruppe aufschließt, welche einem LKW oder Wohnwagen hinter her eiert .... wo du erstmal lange keine Chance hast sinnvoll zu überholen, da ist der ACC Gold wert, aktivieren und hinter her Cruisen ohne ständig mit dem Gas und Bremspedal herum zu eiern....


    Oder der zähfliesende Verkehr bei Stau auf der Autobahn, Top... gerade mit der Stop&Go Funktion ein Traum.

    Ich würde auch kein Auto mehr ohne ACC kaufen .... der für mich wohl sinnvollste Assistent auf langen Reisen. Vorallem arbeitet der ACC in einem BMW so herrlich smooth und Komfortorientiert, während er z.b bei VW ruppig regelt und bremst.

    Ist denn nicht auch langsam belegt das diese Upgrade Ölpumpen Geschichte quatsch ist, viele neu aufgebaute Motoren exakt den gleichen Öldruck liefern wie Motoren die 200tkm gelaufen haben? Es müssten doch Reihenweise Motoren um die 200k hoch gehen laut den ihrer Theorie, und dann fahren hier ständig Exemplare mit weit über 300tkm herum wo sich kaum wer darum schert ;)

    Ich hatte all die Jahre jetzt nur noch ATE verbaut, am Z4 komplett genauso wie am Fünfer die HA ... vorne kommt jetzt bald dran, die alten Scheiben sind fertig. Dabei hatte ich mit ATE nie Probleme gehabt, immer ein sauberes Tragebild, kein quietschen, kräftiges Bremsen, standhaft und eben unauffällig.

    ohhh schön! Also könnte ich das neue HUD am alten Kombi anschließen? Perfekt wäre in dem Zug gleich ein 6WA Kombi zu verbauen, geht das, auch mit Blinkeranzeige? Ich weiß du hältst nicht viel von der Blinker Anzeige, ich allerdings schon, so muss ich garnicht mehr nach unten schaunen während der fahrt, ich bin tatsächlich oft am checken ob den Blinker aktiviert habe.

    Na gut du rüstest ja eh alles um was bei 10 nicht auf den Kabelbäumen ist ^^ ... ich sehe das nicht so wild, bin froh das mein F10 das überhaupt hat und möchte diese Technik aber auch in keinem neuen Daily irgendwann mal mehr missen ;)


    Siehst du, schon haben wir wieder einen Vorteil fürs neue HUD gefunden.

    Dazu braucht es kein Foto. Ja die Darstellung ist gleich, beim alten HUD hat man aber irgendwie das Gefühl immer im Nachtmodus herumzufahren da es kein weiß gibt. Dieses gelb/orange wird beim neueren HUD im Nachtmodus benutzt und am Tag ist es weiß.

    Ja okay das Weiß ergibt wenn man es natürlich einmal hat nen guten Kontrast zu den restlichen Meldungsinhalten des HUD. Allerdings ist dieses Dauer Bernsteinfarbene am Tag nicht so verkehrt, da es sich stets von den üblichen Farben der Fahrbahn gut absetzt.


    Ist es beim neuen HUD im F10 auch so das dieses HUD immer so nen Gelben Schatten des kompletten umgibt? Das ist so ein wenig das einzige was mich ein wenig stört Nachts...


    20221023_211440.jpg

    Und das erste HUD, also VFL ist auch mehrfarbig, sieht exakt genauso aus, kann nur kein Weiß darstellen. Rot, Orange, Grün ... Blau habe ich ehrlicher weise noch nicht gesehen.