Habe heute endlich mal beide Scheinwerfer ausgebaut um sie abzudichten.
Nun müssen dazu ja die Radhausschallen vorne raus, dabei ist mir aufgefallen das der DDE Kasten irgendwie seltsam aussieht, da gehört doch irgendwie ein Deckel oder so hin?
Habe heute endlich mal beide Scheinwerfer ausgebaut um sie abzudichten.
Nun müssen dazu ja die Radhausschallen vorne raus, dabei ist mir aufgefallen das der DDE Kasten irgendwie seltsam aussieht, da gehört doch irgendwie ein Deckel oder so hin?
Am Anfang war das HUD einfarbig. Ich meine bis 03/11. Ich würde alles vom LCI nehmen.
Naja direkt einfarbig ist das VFL HUD nun nicht, einzig die Geschwindigkeit wird halt Tag wie Nacht in Bernstein angezeigt, und schaltet nicht wie beim LCI in Weiß am Tag um. Ich glaube das VFL kann einfach kein Weiß, der rest ist schon verschieden Farbig je nach Anzeige. Hinweise in Schrift werden halt immer in Bernstein angezeigt.
Würde aber vermutlich auch das LCI HUD dann wählen, wobei ich mal gehört habe das man die Blinker Pfeile ab irgendeiner Variante nicht mehr mit ins HUD codieren konnte.... das mag ich ja schon sehr das dort auch zu sehen wie die kleinen Grüne Pfeile beim Blinken eben aufblinken.
Hier sieht man die Farben ganz gut vom VFL, ist halt schwer zu Fotografieren.
Na wenn man so ein Ding doch aber schon in Original besitzt würde ich es doch lieber neu beziehen lassen für um die 200€ als jetzt ein nachgebautes komplett zu ordern?
Und ich bleibe gerade bei einem Lenkrad echt lieber bei Originalteilen, will einfach nicht herausfinden wollen wie es sich bei einem Crash verhält, deformiert, bricht, splittert, was weiß ich alles ... will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen bin ich an echter nachgewiesener Qualität interessiert. Ich weiß das die Chinesen einen guten, zu guten Job im kopieren machen, mir würde das aber zu weit gehen, muss ja jeder selber entscheiden.
Gab doch mal den Teiledienst Slogan von BMW, damit ihr BMW ein BMW bleibt und soooo
Definitiv neu beledern lassen und kein China Quatsch einbauen.
Ich glaube auch das er die Wärme nicht abtransportiert bekommt. Vielleicht ist das Kühlerpaket auch verschmutzt mit Insektenresten und Co. ?
Und geht der E-Lüfter nun oder nicht .... wenn er die Wärme nicht abführen kann, dann kann er auch nicht richtig die Klima runter kühlen. Also hörst du den Lüfter ab und zu mal rauschen oder nicht?
Ich fahre jetzt mit 252tkm immer noch die ersten Seriendämpfer rund um, weiß aber das es jetzt bald passieren sollte, ich reite halt gere alle Komponenten so richtig runter, Nachhaltigkeit, ihr wisst bescheid
Aber ich bin mir auch sehr sicher das die Dämpfer nicht mehr die besten sein werden. Aber noch wippt hier nix nach im Stand, auch versetzt nix auf schnellen Autobahnkurven, das Auto fühlt sich noch sehr Fahrstabil an, aber der Moment ist dennoch eigentlich bald da
Habe das auch neulich an allen Türen gemacht, die Teile aus China gab es für etwa 20€, total geschenkt. Ist jetzt zwar nicht mehr „gummiert“ aber fasst sich wesentlich besser an als mit dem Pappzeug (finde, dass das Plastik sogar recht hochwertig ist). Clips sind vielleicht ein paar über den Jordan gegangen, aber da bestellt man sich einfach nochmal 100 für 5€ mit…
Wenn sie nicht gummiert sind kann ich mir das eigentlich auch sparen Danke für die Info.... wenn sie ansonsten natürlich so richtig ab gegrabbelt sind kann man einen Tausch schon mal machen.
Und ganz wichtig ist vielleicht auch mal ne richtige Fahrwerksvermessung zu machen.
Ich müsste genau das eigentlich auch mal machen mit frischen Dämpfern rundum, meine sind bei 252tkm auch noch die ersten Seriendämpfer. Aber ich kann mich bis jetzt noch null beschweren, erst kürzlich der Trip in die Schweiz, das ding liegt mit 20 Zoll wie ein ICE auf der Autobahn bei hohem Tempo. Aber ich denke da spielt auch diese Integrallenkung massiv mit rein. Gerade die A9 von München kommend ist für mich bis auf wenige Abschnitte ein Gedicht einer Autobahn, schön 160km/h Tempomat rein und Podcast an... da merkt man wozu ein F1x gebaut wurde.