Beiträge von Ronny G.

Ersparnis schon mal verglichen?

Geht Richtung null.

Du rollst zwar weiter, brauchst aber Kraftstoff.

Ohne Segeln rollst wegen Motorbremse nicht so weit verbrauchst aber nichts in der Zeit.

Was mir bei dem Thema mal noch auffällt, empfinde ich es beim 8HP nur so, oder geht euch auch so, ich als VFL Fahrer empfinde das manchmal aber echt als auffällig, gerade wenn ich so die letzten Meter so von 40 auf ne Rote Ampel zu rolle, vom Gas gehe wirkt das schon sehr bremsend wie die Automatik die Gänge runter schaltet, also das pure Gegenteil vom Segeln. Wisst ihr was ich meine, ich könnte den Wagen so fast zum Stillstand bringen ohne die Bremse zu nutzen so schaltet die 8Hp die Gänge zurück und bremst dabei immer mit der Motorbremse... ist das so gewollt. Fällt echt nur bei niedrigen Tempo, also vorallem in der Stadt auf...

Einfach entspannt und sachte fahren, nicht übertrieben vorsichtig.... einfach kein Vollgas drücken bis zu den 2000 Touren, also das Gaspedel selber, die Stellung, und 2000 Touren selber reichen schon aus um flott unterwegs zu sein ohne viel Gas zu geben, bei nem 535d noch mehr als bei nem 530d denke ich. Viel mehr braucht es doch selbst im sonstigen Alltag nicht bei einem 3 Liter Diesel...

Ich wundere mich immer schon bei meinem 525d mit 530d Kennfeld wie zeitig die Schaltung den nächsten Gang wählt, das geht oft schon bei 1600 U/min, und dabei bin ich nicht langsam unterwegs.

beim F10 musst es mit der Diagnose machen, und das Lenkrad im schnecken Tempo zu erst nach Links dann nach Rechts drehen und hoffen das es beim ersten mal funktioniert.

Und mit Schnecken Tempo meine ich es auch so :) zu schnell gedreht darfst von vorne beginnen.

Ist etwas mühsam das ganze.

Und der Boden muss so eben wie möglich sein. Ich hatte das Thema mit meiner Aktivlenkung als ich probleme mit der 2. Zusatzbatterie hatte weil sie zu alt war, da stand mein Lenkrad auch schief obwohl das Auto gerade aus fuhr. Ging dann aber wunderbar damit zu initialisieren. Und ja man braucht die BMW Software dazu

Guten Morgen,

welche TN wäre es bei der Scheibe IR/HUD/KAFAS2 LCI ?

Meinst du mich speziell, das kann ich dir nicht sagen was das für ne Teilenummer wäre. Ich habe ja auch kein LCI, und auch nur die KAFAS1 denke ich mal ... HUD habe ich und halt Klimakomfortscheibe. Was IR jetzt ist in dem Fall ist weiß ich nicht mal ;) Funkfernbedienung? ^^ ... aber ich glaube um mich geht es nicht

Auch wenn ich selber keinen neueren/aktuellen BMW mehr kaufen würde, hoffe ich dass das beibehalten wird.

Spätestens mit den ganzen Digital Tachos ist das eh Geschichte geworden, der F10 kann schon fast als einer der letzten damit angesehen werden, weiß nicht wie es mit dem G30 war.