Beiträge von turbienchen

    Ich hatte es jetzt etwa drei Mal in ein paar Wochen, dass mein xDrive F11 beim Rangieren in der Tiefgarage etwas „ruckelt“, d.h. Im Vorwärtsfahren unterhalb Schrittgeschwindigkeit bei eingeschlagener Lenkung nach rechts für eine Sekunde so eine Art ABS-Pulsieren hat. Kann das was an den Antriebswellen sein? Rückwärts gibt es gar kein Problem. Ggfs ein Getriebeproblem beim Wechsel von zweitem auf ersten Gang? Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ansonsten fährt er völlig unauffällig und es passiert auch eher seltenst, obwohl der Rangierweg immer sehr ähnlich ist. Kupplungszeiten sind i.O. Getriebespülung wurde vor 15tkm gemacht (Laufleistung 125tkm).

    Habe nun schon eine längere Autobahnetappe (1000km) mit meinem 520d xDrive LCI (Stage 1+) gemacht. Die angenehme Reisegeschwindigkeit liegt nun bei 180 anstatt 160 davor. Wagen geht jetzt auch viel williger auf über 200, das war vorher nur mit etwas Geduld machbar. Der Minderverbrauch hat sich etwas nivelliert auf etwa -5%, da man eher mal draufdrückt.. DPF Regeneration stand bei meinem vorger alle 420km an, jetzt wurde seit 900km nicht regeneriert, passt also mit AGR off.

    Habe Stage 1 mit AGR Off. Verbrauch ist etwa -10%, Leistung konnte ich noch nicht richtig ausfahren (Schweiz). Gefühlt und laut Anzeige schon besser. Getriebeflash hat bisher noch nicht funktioniert, trotz direktem Support durch Ditupa. Werde ich wieder aufnehmen sobald Marcel aus dem Urlaub zurück ist.