Original BMW DAB Antenne Seitenscheibe

  • Hallo,

    ich möchte mein Fzg. mit DAB nachrüsten. Problem ist die Original Antenne Seitenscheibe links - lt. BMW nicht mehr lieferbar- Meine Suche nach gebrauchtem Teil war erfolglos. Ich habe mich aber erinnert, dass hier jemand festgestellt hat, dass DAB Antennen im F11 verbaut wurden. Antennenkabel wurden abgeschnitten. Ich habe das gerade in meinem Fzg. kontrolliert und man glaubt es kaum, es ist tatsächlich eine Scheibe mit Antenne verbaut und das Kabel wurde abgeschnitten. Ob jetzt nur DAB verbaut wurde oder auch TV kann ich nicht sagen, denn wenn man den oberen Deckel von der C-Säule entfernt, sieht man nur ein Kabel. (siehe Foto) Weiß jemand welches Antennenkabel verbaut wurde? Ich würde versuchen, ein neues Kabel anzulöten. Hat das schon mal jemand gemacht? Falls jemand die Original Seitenscheibe Teile Nr.:51377046259 hat oder weiss wo man diese bekommen kann, bitte ich um Rückmeldung.

    Jede Antwort diesbezüglich kann hilfreich sein.

    Danke für eure Unterstützung.

  • bei Hubauer ist sie noch verfügbar :/
    Schmiedmann hat günstig ne gebrauchte..

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

    Einmal editiert, zuletzt von Whiskey ()

  • DAB verbaut wurde oder auch TV

    DAB ist mMn links und TV rechts in der Scheibe

    Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • DAB ist links, das ist richtig. Ich habe die Scheibe bei Hubauer bestellt, bin mal gespannt ob die liefern können. Ich hatte schon einmal bei Baum bestellt, aber die konnten die Scheibe nicht mehr liefern.

    Ich warte mal ab, was passiert. Falls geliefert wird, werde ich es dir mitteilen.


    Gruß Pumi