neue Stossdämpfer+ Luftbälge hinten ,welche passen genau..?

  • Den Ring hatte ich bei meinem alten Balg auch mit verbaut.


    Laut Facebook muss man den nicht wieder einbauen da es auf einer Seite den Ring gab und auf der anderen Seite nicht . Von daher hab ich den weggelassen und habe keine Probleme oder sonstiges

  • Den Ring hatte ich bei meinem alten Balg auch mit verbaut.


    Laut Facebook muss man den nicht wieder einbauen da es auf einer Seite den Ring gab und auf der anderen Seite nicht . Von daher hab ich den weggelassen und habe keine Probleme oder sonstiges

    Ich habe ja keine Ahnung ob das 100% sein muss es zu verbauen,aber BMW selber sollte es schon wissen,oder und was bei Facebook steht ist ja nicht unbedingt "richtig" oder?


    Und warum hat man nur auf einer Seite den Ring mitverbaut und den linken Ring weggelassen...ist schon komisch,mein Auto steht ja auch schief und man hat mir nach der Reparatur noch gesagt,ich solle mal erst fahren das "setzt" sich noch :cursing:


    Also mit allerhöchsten Respekt für Werkstatt -Monteure aber das ist für mich absoluter Schwachsinn und eben PFUSCH,ich hoffe die können das am Montag wieder hinbekommen ...sonst fahre ich in meine freie Werkstat und lass das einfach komplett neu einbauen,Scheiss auf das Geld ,aber ich will endlich Rughe haben mit der Kiste,,,sonst geht das Auto doch noch weg für schmales Geld :/

    Habe ein gutes Angebot für einen dreijährigen BMW 745e bekommen unter 60Teuro 1.Hand und Top Zustand mit 2 jähriger Premium BMW Garantie 50Tkm gelaufen,leider wollen die mir trotz meiner bereits 4000,00 Euro hohen Investition ,nur 8000,00 für mein Auto anrechen ,sonst hätte ich da jetzt einfach aus m.E. "FRUST" zugeschlagen!

  • Das Torsionslager macht bei der Lenkbaren Hinterachse schon Sinn, wegen dem verdrehen.

  • Das Torsionslager macht bei der Lenkbaren Hinterachse schon Sinn, wegen dem verdrehen.

    Dieses schöne Extra hat mein BMW leider nicht,also keine "lenkbare Hinterachse"!

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • Moin,

    Auto nach 3h wieder abgeholt ,alles OK, steht wie eine "1" :)

    lt. Meister war es der Ventilblock oder der Kompressor... 8| ich solle das mal beobachten,nix vom fehlenden Ring ,nix von Undichheit...aber hat auch nix gekostet!

    Auto steht wieder gerade.jpg

  • Natürlich zu früh gefreut,die Kiste steht nach 3h schon wieder schief etwa 2cm Differenz?

    72,5cm.JPG74,5cm.JPGdas einzig "Gute" ist,das er nicht absackt bis auch die Reifen wie vorher,eventuell hat man "nur" veregssen ,nachdem der schwarze Ring eingebaut wurde,das in der Software nach zu justieren =O

  • Eine Frage,läuft eigentlich der Kompressor für die Luftfederung/Niveauregulierung Hinten schon an bei Türöffnung oder erst bei Zündung AN?

    Ich bin mir nicht mehr sicher ob ,das vor der Reparatur anders war und ob man das eventuell Einstellen/Codieren könnte?

  • Bei mir (F07) erst wenn ich die Zündung anmache und den Motorstarte!


    Aber eins verstehe ich echt gar nicht:

    wenn ich mit dem Auto fahre ist es gerade (nihct nachgemesen ,nur gefühlt!),d.h. der Kompressor pumpt die Luftbälge richtig auf das eingestelle Niveau auf und bleibt konstant,wenn das Auto nun länger steht fällt der etwas Ludftdruck ab auf einer Seite(aber es ist nun die andere Seite als vor der Reklamation!) nur bis zu einen gewissen Stnad ,also nicht komplett "platt" wie vorher, sondern hält das Luftniveau konstant nur eben ist der Abstand etwa 2cm in der Höhe die Differenz zwischen den beiden Rädern,kann man das nicht ausnivellieren,d.h. wenn das Auto steht einen "Grundstand" irgend wo in INPA einstellen?


    Es gibt ja nur den Höhenausgleichsensor der richtet das Auto ja während der Fahrt aus,wie kann man das im Stand einstellen?


    Ich habe jetzt soviel gelesen überall im Netz ,aber nix passendes für mein Problem gefunden...und wenn ich ehrlich bin ,denke ich BMW will mir unbedingt einen neuen Kompressor verkaufen(Kostenvoranschlag mit Einbau 1795,00 Euro,weil lt. Werkstatmeister das Ventil im Kompressor "klemmt" und das gibt es nicht einzeln?) :/

    Ich könnte mich selbst "Ohrfeigen" das ich die porösen Lufbälge wechseln lassen habe ,denn die alten Bälge waren ja noch dicht und funktionierten hervorragend! nur auf Anraten das man das gleich mitmachen sollte beim Stößdämpferwechsel=O


    Als ich gestern das Auto aus der Werkstat abgeholt habe,meinte der Meister noch,man habe das Luftsystem mehrmals entlüften müssen,hat das was zu sagen???

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()