N63 metallisches Rasseln im Innenraum

  • Hallo Zusammen,


    wenn es im Innenraum einigermaßen leise ist, höre ich im Innenraum ein leises metallisches Rasseln.

    Am besten hört man es bei leichter Motorlast.

    Sobald der Motor in den Schubbetrieb übergeht ist nach kurzer Verzögerung völlig weg.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Komprimierung von Youtube macht das Rasseln etwas leiser aber man kann es trotzdem einigermaßen hören.


    Ist mir das erste mal vor einem 3/4 Jahr aufgefallen, und bisher auch nicht lauter geworden.

    War aber beim Kauf sicher noch nicht vorhanden.


    Hat jemand eine Idee was die Ursache des Geräuschs sein kann?

  • ist es vielleicht etwas im Riementrieb? Kann eine defekte Rolle sein von der Klima, Wasserpumpe oder weitere. Wäre mein erster verdacht den ich mir anschauen würde.

  • Ja das war auch mein erster Gedanke.

    Kann das Geräusch im Motorraum aber halt leider gar nicht wahrnehmen. Hätte aber gemeint wenn ich das im Innenraum leise höre, und es aus dem Motorraum kommt, müsste es dort deutlich hörbar sein, oder nicht? :/