Knarzen an der Hinterachse nach Wechsel der Luftbälge

  • Hallo zusammen,


    da ich mit meinem Problem nicht weiter komme, stelle ich mal meine Frage hier rein:

    Seit dem Wechsel der Luftbälge (waren nicht mehr dicht), knarzt es an der Hinterachse beim Lenken und langsamer Fahrt. Habe die integrale Aktivlenkung und Adaptive Drive.

    Ich habe den Bruder meiner Lebensgefährtin gebeten sich das mal anzuschauen (er hat auch die Bälge gewechselt) und nach dieser Anleitung von Motor-Talk zu handeln (https://www.motor-talk.de/foru…sch-knarzen-t6560957.html).

    Er hats gemacht, das knarzen ist immer noch da.

    Kann sein, dass er es falsch gemacht oder das der Fehler halt woanders her kommt? In dem Thread von MT schreibt auch jemand, dass das die Geräusche erst nach dem Wechsel der Bälge aufgetreten sind, leider ohne Antwort...

    Es scheint ja also durch eine Verbindung zwischen den Aktionen zu geben.


    Gibts vielleicht irgendwas was man nochmal an den Bälgen (oder auch an anderen Bauteilen) prüfen kann?

  • Hi Jochen, steht doch alles in Deinem verlinkten Tread... die Alukorosion unter den Bälgen muss weg und Fett dran.. vermutlich verspannt sich da was durch das Absenken der HA beim Balgwechsel

  • Hi Jochen, steht doch alles in Deinem verlinkten Tread... die Alukorosion unter den Bälgen muss weg und Fett dran.. vermutlich verspannt sich da was durch das Absenken der HA beim Balgwechsel

    ...gibt es da keinen "Schmiernippel" :D

  • Danke für die Info. Ich lasse das nochmal checken.

    Hätte ja sein können, dass ein Arbeitsschritt beim Wechsel der Bälge nicht ganz richtig ausgeführt oder vergessen wurde.