BMW F06 640d XDrive Rückelt ausschließlich mit Sommerreifen

  • Hallo


    Ich habe eine F06 640D XDrive Bj. 2014, 135k Km Rückelt ausschließlich mit Sommerreifen.

    Ich habe mein 19Zoll Sommerreifen montiert und gleich nach paar Meter gemerkt der Wagen Schaltet sehr schlecht und Rückelt ständig beim Gas Geben, draufhin habe ich wieder den 20Zoll Winterreifen draufgemacht und der Fehler war sofort weg. Dann habe 4 Neue 20Zoll (245/35, 275/30) Pirelli Reifen Gekauft und der Fehler war sofort wieder da.

    ich habe Versucht alles (8hp Aut. Getr. , VTG) neukalibrieren hat aber nichts geändert.

    Winter- Sommerreifen haben den Gleiche Größe und Rollumfang, Verschidene Reifendruck hab ich alles probiert, Kein Fehlermeldung in SG.


    Ich kann nicht Verstehen warum nur mit Sommerreifen und mit WR nicht.


    Hatte jemand vielleicht schon mal so ein Problem.


    Ich danke jedem der mir helfen kann.

  • Es ist leider so das der VTG manchmal sehr anfällig ist wegen kleine Unterschiede.


    Du kannst der VTG Öl wechseln und ein reset machen aber meist ist es nur ein kurze Dauer bis es wieder passiert. Mein hat 10K KM mehr raus bekommen dann das gleiche wieder.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Hallo


    danke für dein Antwort.

    ich habe den Rollumfang nochmal gemessen und es ist 30mm, Toleranz laut BMW ist 15mm.

    Bei WR ist nur 10mm.

    kann nicht verstehen warum bei Pirelli so ein große unterschied ist obwohl ich sogar Stern Markierung drauf habe.

    Habe heute 4neue Pirelli Runflat mit Stern bestellt, denke bei Runflat ist der unterschied nicht so groß weil der ja Stein hart ist, bin ich mal gespannt

  • Normalweise ist 245-35 20 und 275-30 20 OK, 285-30 auch… Eigentlich auch als Serie Bereifung. Stern macht ein paar mm höchstens aus.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Ich hatte ältere Continental Runflat WR 245/50 auf 18" ruckelte ab und zu beim Rückwärtsfahren und nur beim Anfahren?

    Nun neue Ganzjahresreifen Bridgestone 245/50 keine Runflat auf 18" und es ruckelt überhaupt nix mehr !