Beiträge von MunichMark

Well, not much left it seems… Trouble here is it is hard to determine what abnormal play is when you have no reference what normal play looks like… So much movement is supposed to be there by design on active rear steering (ARS).

I assume you turned off ASR and there is no clonking sound ?

Meiner hat komische weise beim ca. 70,000 KM oft “Falsche Mittel und dann Ad Blu Defekt” Warnung gegeben bis Motor Kontrol Lampe eine weile vorhanden war. Gut das es ins Garantie Zeit war. BMW hat rum gefummelt, neue SW usw. aber keine Teile gewechselt. 3 x ins Werkstatt. Problem bleibt ca. 10K KM.

So… nach ein sehr lange Reise hab ich gewartet bis der Tank leer war und seit dann Max 5 Liter mit nur gewüsst frische Fluid rein gemacht. Ich hab auch bemerkt weiße Belagerung am Einfullstutze. Hab ein besseres Dichtung eingebaut.

Seit dann 5 Jahre und 100K KM später kein einzige Fehler mehr. Mein Tipp / WAG; sehr alte Ad-Blu war immer bis voll eingefüllt aber viele sagen es kann nicht wahr sein… aber auch keine Erklärung warum dann auch…

Meine hat beim diese KM Zahl auch ein ähnliches Problem aber Power war ganz weg und bei re-start alles OK. Auch kein Fehler Codes beim BMW mit bekannten SW.

Beim 159,000 hab ich es voll Entkokt, seit dann nicht mehr vorhanden. Vielleicht haben die Drallklappen gehängt oder Ladesensor blockiert irgendwie.

Wenn nie Entkokt ein relativ leichte Endescope check bringt Klarheit ob’s Zeit ist.

Hoffentlich hab andere hier Ideen auch.

Danke was sehr warm und heiss heißt.

Ich würde wenigstens fragen ob es gespült war mit 14L reines, gefiltertes Öl. Etwas teuer wenn für alles bezahlt werden muss.

Ich hab auch Liquimoly drin, kein Problem (aber war nicht gespült).

Normalweise soll Adaptionswerte nicht zurück gesetzt beim Öl Wechsel ohne Probleme…

1) Check Öl stand wieder (muss gut warm sein)

2) Wenn OK, auslesen Adaptionswerte (nicht resetten wieder bis angeschaut und berichtet)

3) Schau ob die Hardy Scheiben und Diff Mounts OK sind während #1

Frage: War es wirklich 14 Liter ? das ist viel zu viel, ich hoffe nicht gespült mit etwas anders als reines Öl.

Nur zur info…

Der Unterschied zwischen Xenon (mit Kurvenlicht und Auto Fern) und LED diese 1. Generation ist sehr gering (meine Meinung). Ich hab schon F10/11 Probe gefahren Nachts um die unterschied zu erkennen und war nicht begeistert von LED und der extra Preis dafür.

In G30 und jetzt mein Z4 G29 ist es schon ein andere Welt jetzt der 2. und 3. Generation.

LMAO, ich hab beantwortet in Englisch, total vergessen welche Forum ich bin weil ich auch in verschiedene US Forums dabei sind. Ich wird langsam alt ;(

In D; Es passiert schon manchmal mit Hintere Federbruch. Schauen ob es Korrosion gibt, usw…

Hauptsache beide Federn soll gewechselt werden gleichzeitig.

Auch, ich glaube die sind freistehend und relativ leicht zu wechseln.