Werkstattalternative für BMW in Hannover

  • Hallo an alle BMW-Fans.

    Ich suche eine Alternativ-Werkstatt in Hannover für meinen BMW 550i Bj 2012.

    Neulich kam bei mir am Bordcomputer die Meldung: Gemäßigt weiterfahren. Voll Antriebslast nicht vorhanden. Bei der BMW Niederlassung in Hannover habe ich den Fehler auslesen lassen. Das Ergebnis: Ladedruckfehler beim Turbolader links (in Fahrtrichtung) Bank 2.

    Nun müssten Tests an der Motorsteuerung gemacht werden, z.B. Ladedrucksystem oder vielleicht auch Luftmassensystem, damit das Problem eingegrenzt werden kann. Denn es kann nur ein Umschaltventil sein oder was anderes. Dabei gehen die bei BMW alle Tests durch bis sie den konkreten Fehler gefunden haben. D. h. viele Tests, viel Arbeitszeit, viel Kosten. Wird der Fehler gleich bei den ersten Tests erkannt, wird es günstiger. Da aber die Stunde bei BMW sehr teuer ist (war mir als BMW-Käufer auch bewusst) suche ich eine Werkstatt, die diese Tests auch machen könnte. Ich weiß auch, dass andere Werkstätten die Kosten vorher nicht einschätzen können, aber zumindest wäre ein günstigere Arbeitsstunde schön.

    Bisher habe ich die Werkstatt Gieseke in Großburgwedel, suche aber weitere.

    Schöne Grüße

  • Kwizzi

    Hat den Titel des Themas von „Werkstattlalternative für BMW in Hannover“ zu „Werkstattalternative für BMW in Hannover“ geändert.