F10 528i Blinker spinnt / Frequenz zu hoch

  • Hallo zusammen,


    hab jetz doch meinen ersten Defekt.


    Schon zum zweiten mal fängt mein Blinker an, schnell zu blinken.


    Das erste Blinksignal ist noch normal, dann binkt er ganz schnell, die Kontrollleuchte im Amaturenbrenn und auch außen die Blinker.


    Wenn ich dann den Warnblinker anschalte blinkt der in ganz normaler Frequenz, dann wieder Blinker an und er blinkt wieder hektisch.


    Das war jetzt zwei mal, ein Abstellen, Zündung aus usw. bringt nichts. Erst wenn er länger steht (Schlafmodus) blinkt er wieder korrekt. Hab auch mal das Tip-Blinken deaktiviert, aktiviert usw., auch bringt er keine Fehlermeldung wegen defekten Birnen.


    Und nein, alle Blinker(Birnen) sind O.K. und leuchten auch.


    Hat der F10 noch einen Blinkgeber?


    Gruß


    528automatik

  • Update:


    Der Freundliche hatte wegen Werkstatt-Überfüllung keine Zeit, ist sich ziemlich sicher dass einfach eine oder mehrere LED`s in einem Blinkermodul den Geist aufgeben, i.M. halt nur sporadisch....


    Danke PremiumSelect sollte das kein Problem sein.


    Gruß

  • Schon? :S
    Dachte die Dinger halten ne halbe Ewigkeit

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

  • Schon? :S
    Dachte die Dinger halten ne halbe Ewigkeit

    Sieht man ja an fast jedem 2. Passat oder Golf Plus :D


    Sag mal bescheid ob es so ist mit den ausgefallenen LED´s, ich kann es mir nicht vorstellen

  • Das schnelle Blinken liegt an einer Veränderung des Wiederstandes was auch durch eine kalte (schlechte) Lötverbindung verursacht werden kann. Die ist schwierig zu finden wenn sie nur gelegentlich auftritt.


    Gruß Winni