Kabel, Züge und Co im Kofferraum beim Touring

  • Hallo miteinander!

    Bevor ich zum Thema komme nutze ich meinen ersten Thread um mich kurz vorzustellen. Ich bin der Tim aus dem schönen Lipperland und fahre ein F06 M6 Gran Coupe, einem F15 X5 40d und nun auch einen F11 M550d.


    Zum M550d bin ich eher durch Zufall gekommen. Das Fahrzeug hatte einen Auffahrunfall am Heck und ich bin dabei ihn wieder her zu richten.


    Der Vorbesitzer, oder dessen "Werkstatt" hat den Kofferraum schon bis aufs Blech zerlegt, bevor ich das Auto bekommen habe.

    Der Blechschaden ist inzwischen mit Originalteilen durch meinen Karosseriebauer behoben und auch ein frischer Stossfänger liegt bereit.


    Nun zu meinem eigentlich Problem:

    Ich habe keine Dokumentation und finde auch keine braubaren Bilder im Netz, wie bspw. die Kabelbäume am Kofferraumboden korrekt verlegt werden. Ausserdem habe ich ein paar Steuergeräte und Bauteile, die ich anhand der Teilenummern zwar identifizieren, aber auch nicht zuordnen kann, wo die korrekte Einbauposition ist. Ich würde das Thema daher gerne nutzen um Hilfe zu bekommen.


    Hat jemand vielleicht Bilder, die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellen könnte?

    Angefangen mit dem Kofferraumboden und allem was hinter der Stossfängerverkleidung sitzt.


    Das ist der derzeitige Baustand.



    VG Tim