225/55 r17 welcher Winterreifen?

  • bei mir 2,7 / 3,0 [Michelin PA4, 245 45 18]


    Mit H Reifen nicht vergessen Max 210 Aufkleber.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Moin,

    komisch ich fahre ja den 18" Reifen ,aber set ich auf 2,5 erhöht habe "poltert" das Auto etwas an der Vordrachse ,d.h. ich spüre jeden Gullydeckel beim fahren ,vorher bei 2,1 war nix davon zuspüren ,nur weil Viele hier geschreiben hatten ,das der Reifendruck zu niedrig seih und es nicht so gut ist mit Minderdruck zu fahren habe ich erhöht!


    Wenn ich aber hier lese ,das manche mit 2,7 oder gar 3,0 gut fahren wundere ich mich doch ein wenig ,weil ich hab ja auch noch das Comfort-Fahrwerk mit verstellbaren Dämpfern drinnen?

  • Ich hab auch verstellbare Dämpfer und ist Tiefergelegt. Fahr meist in Sport (nur FW). Kein Runflops !

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter