Kombiinstrument und iDrive ausgefallen.

  • Servus,


    habe vor ein paar Tagen bei meinem F10 einen Tacho Tausch gemacht, von Standard auf 6wa. Als ich das Neue Tacho angeschlossen habe und Zündung anmachte, leuchtete diese für 2-3 Sekunden und aufeinmal ging nichts mehr. iDrive ist seit dem auch ausgefallen.

    Probiert habe ich bis jetzt Sicherungen zu prüfen und Batterie abklemmen für mehrere Stunden in der Hoffnung es funktioniert wenn sich die Steuergeräte neustarten, doch bis jetzt kein Glück.


    Altes Tacho geht auch nicht mehr...


    Wüsste jemand eine Lösung oder hatte selber so eine Vorfall und hat es behoben?


    Lade hier auch meinen Fehlerspeicher hoch, vielleicht hilft das ja weiter.


    Screenshot_20230915_165803_Samsung Notes.jpg

    Screenshot_20230915_165815_Samsung Notes.jpg

    Screenshot_20230915_165810_Samsung Notes.jpg

  • Der neue Tacho war ordnungsgemäß “genullt” und wurde nach dem Einbau richtig codiert?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn er zum Codieren mit ESYS nicht gefunden wird ist er hinüber. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen das er einen Sekundentot stirbt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display