225/55 R17 welcher Sommerreifen?

  • Hallo zusammen!


    Nachdem meine Sommerreifen Marke Dayton (noch vom Vorbesitzer) schon den zweiten Platten hatten, muss ich jetzt leider in Schweden neue Reifen drauf machen. Das Risiko ist mir zu groß, dass ich auf der Rückfahrt liegen bleibe.


    In der engeren Wahl sind:


    Michelin Primacy 4

    Conti EcoContact 6

    Goodyear Efficient Grip Performance

    Bridgestone Turanza T005


    Wichtig sind mir Kraftstoffverbrauch, Laufruhe, lange Lebensdauer.


    Was wären Eure Präferenzen?


    Danke für alle Hinweise!


    Jürgen

  • Moin Jürgen,

    ich würde "Bridgestone" nehmen ,weil BMW ja sehr viel Modelle selber mit Bridgestone-Bereifung ausstattet.

    Bin selber den BMW 550i/745e/X5 und den 3er Touring mal Probegefahren ,alle hatten Bridgestonebreifung Sommer drauf!


    Gruß

    Hartmut

  • BMW verbaut den Hersteller, der gerade am guenstigesten die erforderlichen Mengen mit den Anforderungen von BMW liefern kann. Das kann Bridgestone sein, das kann aber auch jeder andere Hersteller wie z.B. Pirelli sein.


    Juergen ,

    kauf dir den, der in dein Budget passt. Wenn du hier zehn Leute fragst kriegst du elf Meinungen und eine Thread der wieder ausufert. Solange du einen Markenreifen nimmst kannst du eigentlich grundsaetzlich nix falsch machen.