Also kann ich das Ganze als abgebrochenen Start betrachten: Nichts passiert.
Im Netz gibt es einige Darstellungen, die wesentlich pessimistischer sind, aber auf der anderen Seite auch Darstellungen, dass erst nach 50 km der Motor verreckt ist.
Also kann ich das Ganze als abgebrochenen Start betrachten: Nichts passiert.
Im Netz gibt es einige Darstellungen, die wesentlich pessimistischer sind, aber auf der anderen Seite auch Darstellungen, dass erst nach 50 km der Motor verreckt ist.
Und Kolben, Zylinder ?
Hallo zusammen!
Ich war mitten im Ölwechsel und habe nach dem Absaugen über Nacht gewartet, bis das bißchen Restöl zusammenläuft um das auch noch abzusaugen.
Alles ich morgens runterkomme sehe ich, dass vor mir der Parkplatz frei war und ich bin 1 m nach vorne gefahren, der Motor war keine 10 s an.
Keine Warnleuchte, keine Geräusche und auch nach dem Befüllen lief der Motor wie ein Nähmaschinchen, eher leiser als sonst.
Was sagen die Fachleute?
Was kann maximal passiert sein?
Danke für alle Hinweise!
Jürgen
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Dachträger:
https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-dachtraeger-10000301
und suche Fahrradhalterungen für Mountainbikes passend dazu.
Kann mir jemand was empfehlen?
Eines der Räder ist ein Carbonrad, sollte ev. besser am Rad befestigt werden bzw. an der Gabel.
Danke für alle Hinweise!
Jürgen
Nach 20 min. Hämmern und einem Caramba-Bad habe ich endlich die zweite Bremsscheibe runterbekommen.
Weiß jemand, welche Teilenummer das abgebildete Teil hat (F11, 2015, 520d). Das ist ein Schmutzfang an den Enden aller vier Achsen.
Kommt leider davon, wenn man die Schrauben festknallt.
140 Nm mit Drehmomentschlüssel.
Ich weiß allerdings nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat.
Die vorderen Bremsscheiben haben letztes Jahr keine Probleme gemacht.
Also ich habe einen Satz Außentorx von KS-Tools bestellt und gestern Abend erhalten. Und ich habe den E16 gebraucht. Ich bin froh, dass ich 1/2 Zoll Antrieb gewählt habe, denn ich habe die Schrauben kaum aufbekommen. Die rechte Seite ist geschafft, die linke Seite muss ich morgen weitermachen, denn das Hämmern auf die Bremsscheiben hat dem Nachbarn nicht gefallen.
Ich muss sagen, nichts ging so leicht wie in den Videos, alles ging schwer oder klemmte. Den Anschluss für den Bremsbelagsensor habe ich nur mit der Zange zusammenbekommen.
Ich hoffe, dass ich morgen die linke Bremsscheibe mit ein paar Dutzend Hammerschlägen runter bekomme.
Ich habe mal das hier bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B001NYVB82/
Soll morgen geliefert werden.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und was habe ich ?
Ich würde das am liebsten wissen, bevor ich das Rad abnehme.
Ich dachte immer, dass newTIS präzise Informationen enthält, scheint aber nicht so zu sein.
Hier ist von E16 Torx die Rede bei t=9min: