Fahrertür schließt nicht mehr richtig auf

  • Hallo zusammen,


    Ich muss seit einigen Tagen ein nerviges Phänomen feststellen.

    Kurz zum Hintergrund:

    BMW F11 mit keyless entry und softclose


    Jedes Mal wenn ich das Auto aufschließe (egal welche Tür oder mit der Fernbedienung) klackt das Schloss der Fahrertür zweimal laut. Dabei geht das knöpchen ganz kurz hoch und direkt wieder runter. Man muss tatsächlich schnell sein, wenn man die Tür öffnen will und das richtige Timing haben.


    Wenn ich aussteigen will das gleiche. Ich muss entweder mit der Fernbedienung oder mit dem Knopf in der Mittelkonsole das Auge entriegeln und im richtigen Augenblick die Tür öffnen.


    Die anderen Türen und der Kofferraum funktionieren einwandfrei.


    Weiß jemand von euch was dort defekt ist?


    Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!