BMW Remote Dienste / Services

  • Komisch, theoretisch sind die Remote Services beim F11 mit NBT ja noch unbegrenzt aktiv. Weshalb Connected Booster für die neue Karte benötigt wird, erschließt sich mir nicht. Denn eigentlich haben die Navi Kartendaten keinerlei Einfluss auf die Remote Services. Zumindest war es früher so.


    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Die Fahrtrichtung ist auch für den eCall notwendig bzw. wird beim Crash übertragen, wenn da irgendwas nicht stimmt, müsste es eigentlich geloggt werden.

  • Mit Bimmerlink ist der Fehlerspeicher komplett leer.

    Werde morgen vormittag mal den Laptop dran hängen wenn nix dazwischen kommt.

    Man kann wohl mit Rg so einiges testen was mit den Dienst zu tun hat.

    Das es mit C-Booster oder den Karten zusammen hängt, war eine Vermutung weil zeitgleich bemerkt.

  • So, heute noch mal bei BMW angerufen. Irgend etwas ist bei denen schief gelaufen. Soll die 79 Euro zurück bekommen haben, habe ich aber nicht.

    Die Dame am Phone hat mir das jetzt erstmal frei geschaltet.

    Bosster Paket funktioniert soweit.


    Was nicht funktioniert ist das Navi.

    Verliert ständig die Position, dann wieder genau da wo man gerade fährt um bei der nächsten Kurve die Position wieder zu verlieren.

    3/4 der Strecke zeigt das Ding nur Müll an.

    Gibt es eine Möglichkeit das Teil irgendwie zurück zu setzen oder neu zu starten.

    Habe vorhin mit Rg geschaut, nicht ein Fehler am ganzen Auto. Kann das überhaupt richtig sein?

    Hatte bisher immer irgendwelche elektrischen Sachen drin stehen.

    Jetzt das Navi Fehlerhaft und nix ist defekt 🤔