Servolenkung fällt sporadisch aus

  • Hi liebe F10-treuen Fans,


    ich habe ein Problem mit meinem F11: Auf der Autobahn ganz plötzlich ohne Vorankündiung kommt die Fehlermeldung "Lenkverhalten, gemäßigt weiterfahren!" und die Servolenkung fällt aus. Dann ging es wieder kurz, dann wieder der Ausfall. Immer wieder. Zu Hause Fehler ausgelesen. Unter anderem diese Codes ausgespuckt:


    "Botschaftsfehler" (ist Lenkmoment Fahrer Stellglied, ID: AVL_STMOM_DV_ACT)

    "Signalfehler" (ist Lenkmoment Fahrer Stellglied, ID: AVL_STMOM_DV_ACT)


    - Lichtmaschine kann ausgschlossen werden, genug Spannung vorhanden

    - Zusatzbatterie kann ausgeschlossen werden, die ist relativ neu


    Aufgrund der Symptomatik, dass der Fehler sporadisch auftaucht geht mein Verdacht Richtung Kabelbruch / Maderbiss / korrodierte Stecker.


    Könnt ihr mir helfen? Erfahrungen? Danke Euch!