M5 F10 welchen Luftfilter

  • Hallo an alle,

    hat jemand Erfahrungen mit Luftfiltern bei einem leistungsgesteigerten F10 M5 oder M6 gemacht?

    Ich bin lange Zeit mit K&N Luftfiltern gefahren, bei denen ich jedoch das Öl ausgewaschen hab um die LMM's zu schonen.

    Nachdem ich provisorisch jetzt neue LMM's eingebaut hab, dachte ich mir, dass ich auf Pipercross umsteige. Gesagt, getan. Ergebnis ist, dass beide LMM's zu wenig Luftmasse melden. Wenn ich die alten K&N Luftfilter einbaue kommt der Fehler nicht.

    Zusätzlich hat einer der beiden Pipercross Filter sich nach zwei Fahrten versucht zu verkrümeln und hat sich teilweise vom Gummirand abgelöst 😅

    Bin am überlegen ob die serienmäßigen Papierilter genug Luft durchlassen, was ich eher skeptisch sehe 🤔

    Wichtig zu sagen wäre, dass das Fahrzeug eine Stage 2 hat, angegeben mit ca. 750PS.

    Ich wäre für jeden Erfahrungswert dankbar.


    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest 👍🏻