Welche Änderungen seit der Einführung 2010?

  • Da ich mir demnächst auch einen F10/F11 oder X5 zulege möchte ich mich vorab etwas informieren.


    Was wurde seit der Einführung 2010 alles geändert? Ich weiß von der Ablösung des 3,0 Liter im 525d durch den 2,0 (2012?) und vom Facelift 2013.


    Bei der erstgenannten Umstellung wurden doch bestimmt noch weitere Dinge verbessert?


    Beim E60 kam z.B. 2007 der Startknopf zusammen mit mehreren kleinen Änderungen, Heute weiß ich dass die Autos nach 2007 wesentlich zuverlässiger sind. Gibt es ähnliches auch beim aktuellen Fünfer?


    Ich fahre einen der ersten E60 und hatte relativ viele Elektronikprobleme, das möchte ich beim nächsten Auto vermeiden.


    Grüße aus Belgien


    Tom

  • Der erwähnte 4zyl. 525d kam herbst 2011.
    Desweiteren zwei Dinge die mein Auto nicht hat...
    - Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
    - Start-Stopp Automatik


    Und einiges ist glaube ich von Anfangs Aufpreispflichtig zum Standard geworden, ich weiß aber nicht ganz was..

  • Meiner ist 10/10 hab den erlebnisschalter konnte man als extra mit bestellen glaube ich ohne eco pro, ab 4/11 farbiges head up und ich glaub black panel ist im Innovations paket 2 mit dabei kann auch falsch liegen.

  • Sehr gut vergleichen kann man es z.b. wenn du das Infomaterial (Das es bei jedem Händler gibt)
    Von LCI zu preLCI hat. Nur die frage wo du das "alte" Heftchen hast.

    [size=8]Wenn Sie merken, dass ihre Ansprüche den Standard verlassen haben, sollten Sie das Gleiche tun. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Sheldon ()

  • Ich fahre einen der ersten E60 und hatte relativ viele Elektronikprobleme, das möchte ich beim nächsten Auto vermeiden.


    Grüße aus Belgien


    Tom


    Hallo Tom.


    Ich fahre noch meinen E60 545iA Baujahr 8/2004 und habe noch niemals ein Elektronikproblem gehabt. *dreimalaufHolzklopf* :D


    MEINE persönliche Pflichtliste ist die hier:


    BMW F10 535iA


    Pflichtliste:


    1) Außenfarbe schwarz, dunkelblau oder dunkelgrau.
    2) Schwarze Innenausstattung.
    3) Sportgetriebe mit Sportlenkrad.
    4) NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    5) Bi-Xenon
    6) Komfortsitze oder evt. NUR Sportsitze
    7) SPEED LIMIT INFO
    8) HI-FI SYSTEM PROFESSIONAL LOGIC7
    9) AMBIENTE LICHT
    10) ADrive mit Dynamische Dämpfer Control (DDC)
    11) Fahrerlebnisschalter!
    12) Maximal 120.000 Km


    Und natürlich scheckheftgepflegt und mit Garantie!




    Sehr wünschenswert die Aluräder V-Speiche 328 mit 245/45 R18 vorne UND hinten! Oder auch noch die Aluräder 331.


    Schön wäre noch das HUD.


    Schau mal hier in die Liste März 2010 rein.


    :thumbup:


    Und hier in die Liste ab Juli 2013.