Bmw 650i x drive abs Probleme

  • Hallo habe mir letzte Woche einen 650i gekauft.



    Mit mehreren Fehler


    Habe schon einige beheben können.


    Aber verstehe leider nicht warum ich so viele Fehler mit dem abs drinne habe, hättet von euch jmd eine Idee ?


    Auf das Verteiler Getriebe habe ich auch keinen Zugriff

  • Schaut für mich nach nem Spannungsproblem aus.

    Sicherungen mal checken

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Stecker auch alle angeschaut?

    Am VTG z.B.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Gestern konnte ich endlich nach dem Stecker schauen ein Kabel war angefressen 😮 Zusammen gelöteten und es geht wieder.

  • Hallo habe das Auto inzwischen fast fertig. Nur hänge ich am vtg fest . Wollte das vtg neu Kalibrieren es kommt dauernd der Fehler erstkalibrierung fehlt. Habt ihr eine Idee ?

  • Dann muss eine Kupplungserstkalibrierung durchgeführt werden ;) geht auch per ISTA, ins Steuergerät unter Funktionen Kupplungskalibrierung auswählen. Den ganz genauen Pfad hab ich leider gerade nicht im Gedächtnis

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Vielen Dank für die Info 😁 werde morgen nochmal schauen und Bescheid geben ob s geklappt hat.

  • Also bei Service Funktionen ist es leider nicht aufgelistet. Auch nicht beim vtg

  • Also das vtg Steuergerät war defekt . Das gebrauchte funktioniert. Allerdings muss ich fgnr ändern. Brauch dafür e—sys. Hat jmd dafür eine Anleitung wie ich die fgnr anpasse.