Schaltwippen Codieren

• Moin moin

Hab mir ein M Lenkrad besorgt mit Paddles und Eingebaut . Wollte die Paddles Codieren(e.......) bekomme aber nicht das FEM BODY .Von lesen und suchen hab ich schon Ringe vor Augen . Werde trotzdem weiter Probieren es hin zubekommen. Kann mir da einer irgendwie weiter helfen. F11 Bj 12 530D . Danke schon mal.

• Ein F11 hat kein FEM_BODY da kannst du lange suchen. :D

Beim F11 ist das Stichwort ICM

:!: Kein Support per PN, dafür ist das Forum da. ;) :!:

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Ein F11 hat kein FEM_BODY da kannst du lange suchen. :D

Beim F11 ist das Stichwort ICM

ist doch nur ein Wert im SZL zu codieren oder?

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Ja richtig, FEM_BODY enthält ja ICM und SZL.

Somit nicht ICM sondern SZL.

Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, 102, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 316, 358, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

• Hallo zusammen,

ich habe mir ein neues Lenkrad besorgt mit schaltwippen.

ich habe jetzt vieles unterschiedliches gelesen was das codieren beim VFL angeht.

Jetzt bin etwas verwirrt wie das codieren ablaufen soll weil hier steht man müsse nur im SZL die Option Schaltwippen auf aktiv setzen Laut anderen Threds müssen Man im Getriebe Sportautomatik codieren und wenn man dies tut müsse man den Sportautomatikhebel nachrüsten.

Wenn mir das mal jmd klar sagen könnte was ich tuen muss wäre das sehr lieb Danke im voraus

PS: Habe einen F10 530d BJ 10/2011

• Im SZL die Wippen codieren reicht.

Sportautomatik ist wieder etwas anderes.

Ja es gab die Schaltwippen ab Werk beim vFL nur in Verbindung mit Sportautomatik, ist aber egal. Einfach im SZL aktivieren.

• oke super vielen dank Svenner ich freu mich drauf wenn mein Lenkrad ankommt