LCI M Lenkrad

  • Hallo,

    ich würde gerne mein VFL Lenkrad ohne Vibro oder Heizung auf ein LCI M Lenkrad umrüsten. Wenn ich ein Lenkrad mit Vibro/Heizung kaufe, kann ich dann die Kabel dafür einfach nicht anschließen? (brauche die Funktionen nicht). Außerdem habe ich einen Tempomaten mit Limiter. Brauche ich dann auch zwingend ein Lenkrad mit Limiter oder reicht es wenn ich eins mit Tempomaten kaufe und die Knöpfe tausche?


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Wenn du eins mit Tempomat kaufst hast du doch automatisch den Limiter. Das was du nicht brauchst schließt du einfach nicht an.

    Ohne Heizung und Vibro ist aber einfacher und günstiger zu bekommen. Darum würde ich mir über „zu viel Ausstattung“ eher weniger Gedanken machen. ;)

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Wenn du eins mit Tempomat kaufst hast du doch automatisch den Limiter. Das was du nicht brauchst schließt du einfach nicht an.

    Ohne Heizung und Vibro ist aber einfacher und günstiger zu bekommen. Darum würde ich mir über „zu viel Ausstattung“ eher weniger Gedanken machen. ;)

    Naja vielleicht versteh ich da was falsch, aber mein Lenkrad hat von oben nach unten die Knöpfe LIM RES und das Tempomat Symbol. Es gibt ja aber auch Lenkräder die SET RES und das Tempomat Symbol haben.

  • Die SET Taste gibt es auf einem normalen F1x nicht. Dieses Lenkrad ist dann aus einem M5. Da funktionieren weder die M1-M2 Tasten noch die Schaltwippen.

    SET Taste würde aber einfach die LIM Taste in einem normalen F1x ersetzen.

    MFL Tasten kann man aber tauschen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Die SET Taste gibt es auf einem normalen F1x nicht. Dieses Lenkrad ist dann aus einem M5. Da funktionieren weder die M1-M2 Tasten noch die Schaltwippen.

    SET Taste würde aber einfach die LIM Taste in einem normalen F1x ersetzen.

    MFL Tasten kann man aber tauschen.

    Achso, alles klar danke dir. Sind die Tasten einfach abziehbar wie die Klimabedientasten?

  • Soweit ich weiß gibt es die Tasten(Abdeckung) nicht einzeln. Nur als gesamte Einheit. Die ist preislich ach kein Schnäppchen. Einzeln zum tauschen gibt es nur die Drehrädchen.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Soweit ich weiß gibt es die Tasten(Abdeckung) nicht einzeln. Nur als gesamte Einheit. Die ist preislich ach kein Schnäppchen. Einzeln zum tauschen gibt es nur die Drehrädchen.

    Mein Drehrad vom Tempmat wo man dei Geschwindigkeit einstellt ist auch etwas "verschlissen" d.h. es ist kein geriffelter Gummi mehr dran nur noch die "Kunststoff-Nase",würde ich gern neumachen ,gibt es da eine Teilenummer für?

  • Da gibt es keine Teilenummer da BMW den Tausch nicht anbietet.

    Die Rädchen gibt es bei eBay, Ali usw.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ok,Danke ...dann lass ich es lieber so,weil ist ja nur wegen der Optik und da möchte ich mir nix "versauen" mit Teilen von eBay oder Aliexpress ;)