Ausbau Schloss Heckklappe F11

  • Hallo liebe Gemeinde :)


    Bisher habe ich immer nur mit gelesen, nun hätte ich dann selber Mal ein Anliegen, das ich über die SuFu nicht lösen konnte...


    Bei mir scheint im F11 der Schalter im Schloss der Heckklappe kaputt zu sein. Sofclose wird nicht mehr ausgelöst, wenn die Kofferraumklappe ins Schloss fällt. Die Klappe "zuschlagen" geht allerdings noch. Hab viel im Forum gelesen, scheint wohl mit dem Austausch des Schlosses der Heckklappe erledigt zu sein.


    Schloss hab ich jetzt gebraucht bei eBay bestellt, ist auf dem Weg zu mir. Allerdings stelle ich mich etwas umständlich beim Ausbau der Verkleidung um das Schloss an. Hätte jemand eine Anleitung für mich? Ich will ungern den halben Kofferraum zerlegen, nur um das Schloss zu tauschen.


    Allerbesten Dank und Gruß!!